Bild und Copyright: Nordex.

Nordex Aktie: Starke Zahlen und ein Kaufsignal?

Zwischenzeitlich sah es gestern für die Nordex Aktie nicht gut aus. Doch die Windenergieaktie konnte ihren Kursrutsch bremsen, der im Handelsverlauf am Dienstag einen Rückgang bis auf 7,766 Euro brachte. Eine hier liegende breite charttechnische Unterstützungszone spendete Stabilität und die Nordex Aktie konnte den Handel mit 7,93 Euro (-4,04 Prozent) und reduzierten Verlusten beenden. Aktuelle Indikationen notieren am Mittwochmorgen bei 8,20/8,24 Euro - nicht zuletzt, weil eine neue Analystenstimme mit positiven Unterton für den TecDAX-Titel zu sehen ist.

Der Kommentar zur Nordex Aktie kommt von Goldman Sachs im Rahmen einer Branchenstudie. Unbändig optimistisch sind die Experten für die Windenergieaktie zwar weiterhin nicht, doch das Kursziel für den Titel wird deutlich von 7,30 Euro auf 10,00 Euro angehoben. Statt einer Verkaufempfehlung gibt es nun ein „Neutral” als Einstufung. Goldman Sachs erwartet bei Nordex Dynamik für die Gewinne im Jahr 2020 durch die starke Auftragslage. Zudem könnte das Unternehmen vor dem Hintergrund der Auftragslage den Ausblick auf 2019 anheben, prognostizieren die Analysten. Man rechnet mit einem starken dritten Quartal von Nordex.

Charttechnisch ist der Kursanstieg, der sich am heutigen Morgen abzeichnet, damit hoch interessant. Nachdem gestern Unterstützungen zwischen 7,51/7,61 Euro und 7,71/7,76 Euro nicht ernsthaft in Gefahr gerieten, winkt nun ein erneuter Versuch der Nordex Aktie, aus der Abwärtsbewegung nach oben auszubrechen. Um 8,31/8,43 Euro und vor allem bei und oberhalb von 8,67/8,72 Euro warten hierfür wichtige Signalzonen in der technischen Analyse der Nordex Aktie.

Aktienkurs und Chart - Nordex: klicken

31.10.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Nordex
WKN: A0D655
ISIN: DE000A0D6554
Aktienindex: TecDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Windenergie-Anlagenbau
Aktienkurs und Chart - Nordex: klicken