Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy Aktie: Schnelle Aufholjagd nach turbulenten Tagen

Die turbulente Marktlage ist an der SFC Energy Aktie nicht spurlos vorüber gegangen. Gestern rutschte der Aktienkurs des süddeutschen Unternehmens auf bis zu 7,00 Euro ab, das war ein neues Konsolidierungstief im Zuge der Anfang Oktober bei 8,66 Euro begonnenen Konsolidierung. Vor allem die letzten beiden Tage brachten dann deutliche Verluste, die heute zu einem größeren Teil aber wieder kompensiert werden, nachdem stärkere Supports bei 6,98/7,08 Euro den Kursrutsch aufgehalten haben. Aktuell notiert der Aktienkurs von SFC Energy bei 8,00 Euro quasi auf Tageshoch und mit mehr als 12 Prozent im Plus. Weder am Mittwoch und Donnerstag, noch im bisherigen Tagesverlauf gibt es Neuigkeiten zum Unternehmen, nachdem dieses am Dienstag noch einen neuen Auftrag der kanadischen Tochter Simark Controls gemeldet hatte.

Der Blick auf den Chart der SFC Energy Aktie zeigt, dass mehrere Verkaufssignale am Mittwoch und Donnerstag negative Impulse für die SFC Energy Aktie bedeuteten, unter anderem bei Unterstützungen an der 8-Euro-Marke, die nun wieder im Blickpunkt steht, sowie zwischen 7,30 Euro und 7,46 Euro. Letztere hat der Aktienkurs der Süddeutschen wieder überwinden können, hier wäre nun wieder mit Unterstützung zu rechnen. Bestätigende Kaufsignale am Widerstand um 8 Euro könnten wieder die Hürden bei 8,66/8,70 Euro und 8,82/8,86 Euro ins Visier der Trader bringen.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - SFC Energy AG: „Hohe Wachstumsdynamik in allen unseren Kernmärkten“

Aktienkurs und Chart - SFC Energy: klicken

12.10.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: SFC Energy
WKN: 756857
ISIN: DE0007568578
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Energieversorgung: Anbieter von Methanol- und Wasserstoff-basierten Brennstoffzellensystemen zur Stromversorgung von stromnetzfern genutzten Geräten. Zu den Kunden gehören neben der Industrie auch Sicherheitsorgane und das Militär.
Aktienkurs und Chart - SFC Energy: klicken