Softing Aktie probt den Ausbruch

Bei der Softing Aktie bleibt es charttechnisch spannend: Erneut nimmt der Aktienkurs des Unternehmens eine wichtige Hinderniszone ins Visier. Intraday klettert der Softing Aktienkurs heute bis auf 9,50 Euro und notiert am frühen Nachmittag bei 9,34 Euro mit 3,78 Prozent im Plus. Bisher brachten die Kursbewegungen also noch keinen stabilen Sprung über das vorherige Erholungshoch bei 9,48 Euro, das den Kernbereich einer Widerstandszone bei und unterhalb von 9,48/9,50 Euro bildet.

Wir hatten in der vergangenen Woche bereits auf die Bedeutung dieser charttechnischen Hinderniszone für den weiteren Trend bei der Softing Aktie aufmerksam gemacht. „Ein stabiler Kursanstieg der Softing Aktie hierüber wäre nicht nur ein kurzfristig interessantes charttechnisches Kaufsignal, sondern würde auch die noch junge übergeordnete Aufwärtsbewegung des Papiers weiter stärken”, hieß es im Fazit unseres Chartchecks. Die Schlussfolgerung bleibt weiterhin gültig, allein das entscheidende stabile Kaufsignal war bisher noch nicht zu sehen.

Unverändert gilt: Untere Ausläufer des Widerstandsbereichs unterhalb von 9,48/9,50 Euro reichen bis 9,32/9,36 Euro und damit ans aktuelle Kursniveau heran. Ein Sprung über diese gesamte Zone würde der Softing Aktie den Weg in Richtung nächster charttechnischer Hindernisse bei 9,90/10,06 Euro und dem Bereich um 10,30 Euro ebnen. Ohne prozyklische Kaufsignale aber könnten Unterstützungen um 9,02/9,06 Euro jederzeit getestet werden.

Aktienkurs und Chart - Softing: klicken

11.09.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Softing
WKN: 517800
ISIN: DE0005178008
Branche: Steuerungs- und Kommunikationstechnik
Aktienkurs und Chart - Softing: klicken