Vectron strafft das Produkt- und Markenportfolio
Vectron Systems setzt eine bereits angekündigte Umstrukturierung des Produkt- und Markenportfolios um. „Die Hardware-Marke Duratec wird in die Kernmarke integriert, die Duratec Hardware-Modelle POS S14 und POS S15 II werden ins Vectron Portfolio aufgenommen. Die Online-Dienste, bisher bekannt unter den Markennamen bonVito, myVectron und myDuratec, werden künftig als "Vectron Cloud" geführt”, meldet der Unternehmen am Montag. Hintergrund sei der Plan, sich auf Vectron als Kernmarke zu fokussieren, so die Münsteraner. Man hofft, so leichter als Fullsize-Systemlösungsanbieter agieren zu können.
„Basierend auf dem neuen Corporate Design fassen wir ab sofort alle bisherigen Hardware-Marken unter dem Markendach Vectron und alle bisherigen Cloud-Services unter dem Markendach Vectron Cloud zusammen. Diese Fokussierung wird die Markenwahrnehmung in der digitalen Transformation stärken und eine stringente Orientierung gewährleisten”, so Unternehmenschef Oliver Kaltner.