Bild und Copyright: Nordex.

Nordex Aktie: Geht die Rallye weiter? Kaufempfehlung!

Noch zeigt die Nordex Aktie keine Ermüdungserscheinungen nach einer tagelangen Rallye, die den Aktienkurs von 8,80 Euro in der Spitze auf heute erreichte 10,99 Euro hat steigen lassen - allein in dieser Woche, wohlgemerkt. Diverse charttechnische Kaufsignale haben die Aufwärtsbewegung befeuert, die nun allerdings an der 11-Euro-Marke auf die nächste Hürde trifft.

„Um 10,95/11,07 Euro träfe die Nordex Aktie im bullishen Fall dann auf die nächsten Hindernismarken”, hieß es gestern in unserem Nordex-Chartcheck - das hat sich als richtige Einschätzung erwiesen. Von der Hürdenzone ist der Nordex Aktienkurs etwas nach unten abgeprallt und liegt am späten Vormittag bei 10,885 Euro mit 0,97 Prozent im Plus.

Derweil haben die Analysten der Nord LB ihr Kursziel für die Nordex Aktie von 11,50 Euro auf 12,70 Euro angehoben. Zudem wird die Kaufempfehlung für die Windenergieaktie bestätigt. Bei den Quartalszahlen von Nordex seien die Umsatz- und Ertragsrückgänge nicht überraschend aufgetreten, allerdings sei die Auftragsentwicklung erfreulich positiv. Man rechnet damit, dass die Entwicklung im weiteren Jahresverlauf weiter an Dynamik gewinnt. Nordex könne daher die Übergangsphase schneller als erwartet überwinden. Für 2019 erwarten die Experten je Nordex Aktie einen Gewinn von 0,33 Euro, während für das laufende Jahr noch ein Verlust von 0,14 Euro prognostiziert wird.

Aktienkurs und Chart - Nordex: klicken

18.05.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Nordex
WKN: A0D655
ISIN: DE000A0D6554
Aktienindex: TecDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Windenergie-Anlagenbau
Aktienkurs und Chart - Nordex: klicken