Nordex hat nach Ansicht der Commerzbank einen soliden Start ins Jahr erwischt. Bild und Copyright: Nordex.

Nordex Aktie: Gelingt der große Wurf?

Nach den deutlichen Kursgewinnen der Nordex Aktie im gestrigen Handel zeigen sich am Mittwochmorgen keine großen Ermüdungserscheinungen bei der Windenergieaktie. Aktuelle Indikationen liegen bei 9,61/9,67 Euro, nachdem der Nordex Aktienkurs gestern mit 9,696 Euro und mehr als 9 Prozent Kursgewinn aus dem Handel ging. Mit dem Anstieg kamen wichtige charttechnische Hürden in den Blickpunkt, an der das TecDAX-notierte Papier aber erst einmal nach unten abgeprallt ist.

Die Analysten der Commerzbank sehen auf dem aktuellen Niveau trotz eines erhöhten Kursziels für die Nordex Aktie kein großes Potenzial mehr. Die Zielmarke wurde von 9 Euro auf 10 Euro erhöht, zugleich bleibt es aber beim „Hold” für die Nordex Aktie. Der Windenergiekonzern habe zwar einen soliden Start in das laufende Jahr erwischt, doch diese Entwicklung sei schon eingepreist.

Charttechnisch bleibt es dabei: Die Nordex Aktie trifft zwischen 9,57/9,68 Euro und 9,91/10,04 Euro auf charttechnische Hürden. Während die untere der beiden Marken an Bedeutung verloren hat, bleibt die ober Zone an der 10-Euro-Marke ein wichtiges Hindernis für die Nordex Aktie. Ein Sprung hierüber und bestätigend über 10,30/10,48 Euro wären für die Windenergieaktie kurzfristig relevante charttechnische Kaufsignale. Gelingt der Sprung nicht, könnte recht schnell wieder die Unterstützungszone um 8,79/8,86 Euro ins Visier der Trader geraten.

Aktienkurs und Chart - Nordex: klicken

16.05.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!


Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Nordex
WKN: A0D655
ISIN: DE000A0D6554
Aktienindex: TecDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Windenergie-Anlagenbau
Aktienkurs und Chart - Nordex: klicken