Aurubis: Hochstufung sorgt für Kursplus

Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktien von Aurubis hoch. Bisher gab es für die Papiere der Hamburger eine Halteempfehlung, das Kursziel sahen die Experten bei 80,00 Euro. Dieses Kursziel wird in der heutigen Studie der Experten bestätigt. Gleichzeitig sprechen sie eine Kaufempfehlung für die Aktien von Aurubis aus.

In den vergangenen Wochen hat der Kurs der Aktie deutlich nachgegeben. Von fast 87 Euro ging es bis auf knapp 66 Euro nach unten. Die Differenz zum Kursziel ist somit so groß, dass eine Hochstufung möglich ist. Auf dem aktuellen Niveau sehen die Experten wieder Einstiegschancen für Investoren. Das zweite Quartal des Kupferunternehmens dürfte aus Sicht der Experten gut ausfallen.

An der Börse kommt die Hochstufung gut an. Die Aktien von Aurubis gewinnen am Morgen 4,4 Prozent auf 69,42 Euro.

Aktienkurs und Chart - Aurubis: klicken

05.04.2018 - Autor: Johannes Stoffels

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Aurubis
WKN: 676650
ISIN: DE0006766504
Aktienindex: MDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Rohstoffe: Kupfer

Das Unternehmen firmierte früher unter dem Namen Norddeutsche Affinerie und ist im Bereich der Kupferherstellung, -recycling und -verarbeitung aktiv. Die Hamburger gehören zu den größten Konzernen in ihrer Branche.
Aktienkurs und Chart - Aurubis: klicken