BB Biotech: Positives Umfeld

Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von BB Biotech. Das Kursziel für die Papiere von BB Biotech sehen die Experten weiter bei 62,00 Euro.

Der Gewinn liegt im vierten Quartal unter dem Vorjahreswert. Grund ist ein gestiegener Nettoverlust aus Wertschriften. Für das Gesamtjahr vermeldet BB Biotech einen Gewinn von 723 Millionen CHF, nachdem es im Vorjahr einen Verlust von 774 Millionen CHF gab.

2018 soll das Umfeld positiv sein, bei den Beteiligungen von BB Biotech dürfte es weitere Zulassungen geben. Impulse kann es auch durch die Steuerreform in den USA geben, diese ermöglicht weitere M+A-Aktivitäten. Insgesamt bleiben die langfristigen Wachstumsmöglichkeiten intakt. Begrenzt wird der Kurs jedoch von der Debatte um die Medikamentenpreise.

Die Experten erwarten bei BB Biotech in 2018 einen Gewinn je Aktie von 17,99 CHF. 2019 soll das Plus bei 18,90 CHF liegen. Die Dividendenrendite soll knapp unter 6 Prozent betragen.

Aktienkurs und Chart - BB Biotech: klicken

16.02.2018 - Autor: Johannes Stoffels | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: BB Biotech
WKN: A0NFN3
ISIN: CH0038389992
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Biotechnologie-Holding
Aktienkurs und Chart - BB Biotech: klicken