DEAG baut internationales Geschäft um
Der Entertainmentkonzern DEAG strukturiert seine internationalen Aktivitäten neu. Man wolle sich „zukünftig noch stärker auf die Wachstumsmärkte Deutschland, Großbritannien sowie Schweiz konzentrieren”, kündigen die Berliner an. Dagegen seien die Aktivitäten in Österreich als lokaler Veranstalter eingestellt worden. In dem Land werde man man über die Internet-Plattform myticket weiter im Vertrieb von Tickets für Veranstaltungen aktiv sein, so DEAG. Auf dem britischen Markt wolle man weiter expandieren - neben dem Ausbau bestehender Veranstaltungsreihen prüfe man laufend mögliche Übernahmen und Zusammenschlüsse.
„Mit der veränderten Marktstrategie für Österreich werden wir vom bekämpften Konkurrenten zum attraktiven Lieferanten hochklassiger Entertainmentformate. Zudem sehen wir in Großbritannien wie auch in Deutschland und der Schweiz gute Voraussetzungen und werden unsere Expansionsstrategie fortsetzen”, so DEAG-Vorstand Detlef Kornett, der für das internationale Geschäft verantwortlich ist.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die DEAG Aktie bei 3,08 Euro mit 0,23 Prozent im Plus.