ad pepper: E-Commerce bleibt Wachstumstreiber
Die Analysten von Montega werten die Zahlen von ad pepper zum dritten Quartal als gut. Die Bruttoerlöse steigen um fast 20 Prozent auf 27,7 Millionen Euro an. Netto verbessern sich die Erlöse um 16,5 Prozent auf 7,0 Millionen Euro. Das EBITDA verringert sich von 1,5 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro.
Im vierten Quartal sollen die Nettoerlöse bis zu 8,0 Millionen Euro erreichen. Das wäre ein Plus von nur noch 4,6 Prozent. Man ist somit vorsichtig und berücksichtigt die geringe Visibilität beim E-Commerce-Wachstum. Es ist unklar, wie sich der E-Commerce aufgrund der Corona-Lockerungen entwickeln wird. Zudem belasten Logistikprobleme die gesamte Branche.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper. Das Kursziel liegt weiter bei 8,10 Euro.
Getrübt wird das gute Bild der Gesellschaft durch die Entwicklung bei ad pepper media. Die Analysten halten dies allerdings für ein temporäres Problem. E-Commerce bleibt für sie zudem ein Wachstumstreiber.