GoingPublic Media will 40 Cent Dividende je Aktie zahlen
Die m:access-notierte GoingPublic Media will Aktionären für das Geschäftsjahr 2019 eine Dividende von 0,40 Euro je Aktie zahlen. Das Unternehmen meldet für das vergangene Jahr einen Umsatzrückgang um 14,6 Prozent auf 2,4 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis konnte die Gesellschaft ihren operativen Gewinn von 0,12 Millionen Euro auf 0,49 Millionen Euro steigern. „Im Ergebnis enthalten sind der Kaufpreis für die China-Aktivitäten der Gesellschaft sowie die Erträge aus den Veräußerungen der 90%-Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH sowie der Fachzeitschrift M&A REVIEW”, so GoingPublic zu Sondereffekten des vergangenen Jahres.
Für die erste Hälfte des laufenden Jahres melden die Süddeutschen einen Umsatzrückgang von 1,13 Millionen Euro auf 0,79 Millionen Euro. Das Minus auf EBITDA-Basis hat sich von 0,07 Millionen Euro auf 0,16 Millionen Euro vergrößert. „In Umsatz und Ergebnis des Vorjahres war der Kaufpreis in Höhe von 100 TEUR für die China-Aktivitäten der Gesellschaft enthalte”, so das Unternehmen. Für das Gesamtjahr geht GoingPublic Media von einem leicht negativen Jahresergebnis aus.