4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Unternehmensnews

ifa systems meldet US-Großauftrag - neue Prognose angekündigt

Autor: Michael Barck
25.06.2019



ifa systems meldet einen neuen Großauftrag für die US-Tochtergesellschaft Inoveon im Volumen von 1,75 Millionen Dollar. Ein entsprechender Lizenzvertrag sei unterzeichnet worden, meldet die Gesellschaft aus Frechen bei Köln. „Dieser Vertrag räumt einem Unternehmen, das ungenannt bleiben möchte, die weltweite, nicht-exklusive Nutzung einer von der Inoveon Corporation entwickelten Datenbank aus über 3 Millionen anonymisierten und ETDRS-qualifizierten Bildern im Bereich der Ophthalmologie ein”, so ifa systems.

Die Gesellschaft geht davon aus, dass die Zahlung noch im laufenden Halbjahr eingehen werde. Man werde daher die Prognose für Umsatz und Ergebnis überarbeiten. In den bisherigen Planungen war der Lizenzumsatz nicht enthalten.

„Unser Geschäft hat sich in den ersten Monaten des Jahres erfolgreich entwickelt, unter anderem aufgrund der Einführung der Telematik Infrastruktur in Deutschland”, so Polis. „Dieser außergewöhnliche Auftrag entspricht allerdings mehr als 20 Prozent des geplanten Umsatzes und wird einmalig erheblichen Einfluss auf die Ergebnissituation nehmen”, so der Manager.

Zur Originalnachricht des Unternehmens - DGAP-News: Großauftrag für Tochter der ifa systems AG

Zur Übersicht der ifa systems - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Philion: „Eine Umsatzversechsfachung auf 300 Millionen Euro ist realistisch“
Philion-Verwaltungsratschef René Schuster spricht im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion über neue Chancen im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.