4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Unternehmensnews

creditshelf vor Übernahme von Valendo - finleap soll neuer Ankeraktionär werden

Autor: Michael Barck
20.06.2019



creditshelf kündigt einen Zukauf an: Von finleap will man die Valendo GmbH übernehmen. Die Unternehmen haben hierzu eine rechtlich allerdings noch nicht bindende Absichtserklärung unterzeichnet. Mit dem Kauf von Valendo könne man das eigene Portfolio an Finanzierungsmöglichkeiten und Risikoanalyse-Tools um besicherte Finanzierungslösungen erweitern, so creditshelf. Unter dem eigenen Dach sehe man für Valendo erhebliches Wachstumspotential, so das Frankfurter Unternehmen.

„Valendo und creditshelf haben viel gemeinsam: beide bedienen eine ähnliche Zielgruppe, stützen sich auf Technologie und bieten einen schnellen und kundenorientierten Service. Valendos Angebote für besicherte Finanzierungen und Services im Risikomanagement sind eine sehr gute Ergänzung unseres bestehenden Produktportfolios”, sagt Tim Thabe, CEO von creditshelf.

Man rechnet mit einem Abschluss der geplanten Transaktion in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres. „Für den Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Valendo GmbH ist ein Basiskaufpreis in niedriger siebenstelliger Höhe vorgesehen, der sich bei Erreichen bestimmter sog. Meilensteine um bis zu 50 Prozent erhöhen kann”, so creditshelf. Im Gegenzug würde das Unternehmen im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung eigene Aktien unter anderem an finleap und die anderen Valendo-Eigner ausgeben. Damit würde finleap neuer Ankeraktionär der Gesellschaft.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - creditshelf: „Im Mittelstand besteht Bedarf an Finanzierungslösungen”

Zur Originalnachricht des Unternehmens - DGAP-News: creditshelf kooperiert mit finleap und plant seine Aktivitäten durch die Akquisition der Valendo GmbH mittels Sachkapitalerhöhung bei der creditshelf Aktiengesellschaft zu erweitern

Zur Übersicht der creditshelf - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

3U Holding: weclapp - „Ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen“
Bei weclapp, einer Tochter der 3U Holding, könnte es im kommenden Jahr einen Börsengang geben. Dies bestätigt Michael Schmidt, Sprecher des Vorstands der 3U Holding, im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de.

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.