4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Unternehmensnews

Deutsche Telekom: Der Vorstand wird verkleinert

Autor: Michael Barck
22.05.2019



Bei der Deutschen Telekom gibt es Veränderungen im Vorstand. Thomas Kremer werde altersbedingt zum 31. März 2020 ausscheiden, kündigt das Bonner Telekom-Unternehmen an. Der DAX-Konzern nutzt dies, um den Vorstand zu verkleinern. „Vorstandsbereiche Datenschutz, Recht und Compliance (DRC) und Personal per Jahresbeginn zusammengelegt”, so die Deutsche Telekom am Mittwoch.

Das kombinierte Ressort soll Birgit Bohle führen, kündigt die Gesellschaft zudem an. Die entsprechenden Beschlüsse seien am heutigen Tag vom Aufsichtsrat getroffen worden.

„Das Thema Datenschutz hat heute eine ganz andere Bedeutung im Unternehmen, als zum Zeitpunkt der Gründung des DRC-Bereichs. Der sensible Umgang mit Daten ist fest in den Köpfen der Mitarbeiter des Konzerns verankert. Das Cyber Defense und Security Operations Center ist das Modernste in Deutschland. Lange schwelende Rechtstreitigkeiten wie beispielsweise Toll Collect sind beendet. Diese Erfolge ermöglichen es uns nun, das Ressort neu zu organisieren”, sagt Ulrich Lehner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Telekom, zu dem geplanten Schritt.

Zur Übersicht der Deutsche Telekom - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren







4investors Exklusiv:

DEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen
Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Vorstand Matthias Schrade, warum es bei der im m:access notierten Gesellschaft derzeit Überlegungen in Sachen Kapitalerhöhung gibt

3U Holding: Künstliche Intelligenz – Viel mehr als nur ein Buzz-Word
3U Holding - für viele ein unbekannter Wert. Man ist in den Bereich Erneuerbare Energien, Cloud Computing und Onlinehandel tätig. Wie all dies zusammenpasst, erläutert Michael Schmidt, Sprecher des Vorstands der 3U Holding