4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Aixtron Aktie: Wichtige Chart-Signale zum Wochenauftakt

Autor: Michael Barck
13.05.2019

Kursziel 14 Euro für die Aixtron Aktie? Die Deutsche Bank glaubt daran. Doch auf den Weg dahin muss der TecDAX-Titel starke charttechnische Hürden überwinden. Bild und Copyright: Aixtron.




Zwar gehört die Aixtron Aktie zu den volatilen Titeln am Frankfurter Aktienmarkt, doch mehr als 10 Prozent Tagesplus sind auch für den Anteilschein des Aachener Unternehmens nicht gerade alltäglich. Diverse positive Faktoren sorgten am Freitag aber für eine solche Bewegung. Im Tagesverlauf kletterte der Aktienkurs von Aixtron auf bis zu 10,35 Euro, mit 10,306 Euro und 10,12 Prozent Plus ging es aus dem Handel. Unterstützend wirkte vor allem am Nachmittag eine Kaufempfehlung für den TecDAX-Wert seitens der Deutschen Bank: Die Analysten bestätigten ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 14 Euro.

Allerdings unterstützten zuvor bereits charttechnische Effekte die Aixtron Aktie. Nach dem jüngsten Kursrückgang von 10,446 Euro auf Donnerstag erreichte 9,28 Euro kehrte der Aktienkurs der Aachener damit an die Widerstandszone zurück, von der dieser Anfang Mai nach unten abgeprallt war. Am Donnerstag/Freitag kam es dann zur Bestätigung der charttechnischen Unterstützungszone bei 9,27/9,32 Euro, von hier prallte die Aixtron Aktie nach oben ab.

Damit wären die beiden kurzfristig wichtigen Signalmarken für das Papier definiert. Ein Ausbruch über den Bereich zwischen 10,20/10,25 Euro und 10,40/10,45 Euro wäre für die Aixtron Aktie in der technischen Analyse ein wichtiges neues Kaufsignal. Mögliche Kursziele einer solchen Kursentwicklung könnten im Bereich der Widerstandsmarken zwischen 11,66/11,87 Euro und dem Bereich um 12,10 Euro liegen. Prallt die Aixtron Aktie aber erneut nach unten ab, könnte der Druck auf den Bereich bei 9,27/9,32 Euro wachsen. Um 9,71/9,82 Euro könnte zuvor allerdings schon eine erste Unterstützung aufkommen. Entsprechend wichtige charttechnische Signale könnte es bereits zum Wochenauftakt geben.

Zur Übersicht der Aixtron - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren







4investors Exklusiv:

DEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen
Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Vorstand Matthias Schrade, warum es bei der im m:access notierten Gesellschaft derzeit Überlegungen in Sachen Kapitalerhöhung gibt

3U Holding: Künstliche Intelligenz – Viel mehr als nur ein Buzz-Word
3U Holding - für viele ein unbekannter Wert. Man ist in den Bereich Erneuerbare Energien, Cloud Computing und Onlinehandel tätig. Wie all dies zusammenpasst, erläutert Michael Schmidt, Sprecher des Vorstands der 3U Holding