4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

4investors - Let's get Social



Unternehmensnews

Bechtle: „Beweis für die Stärke”

10.05.2019, 10:18 - Autor: Michael Barck auf twitter

Bild und Copyright: Bechtle.


Der IT-Konzern Bechtle hat am Freitag Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Den Umsatz haben die Süddeutschen von 0,96 Milliarden Euro auf 1,24 Milliarden Euro gesteigert. Vor Zinsen und Steuern ist der operative Gewinn des TecDAX-Mitglieds von 35,7 Millionen Euro auf 46,3 Millionen Euro gestiegen. Je Bechtle Aktie wird ein Überschuss von 0,75 Euro ausgewiesen nach 0,59 Euro im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Dagegen ist der operative Cashflow von 13,9 Millionen Euro auf ein Minus von mehr als 22 Millionen Euro zurück gegangen.

„Vor dem Hintergrund der deutlich verschlechterten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen war die Entwicklung von Bechtle im ersten Quartal wirklich beeindruckend. Dass es uns gelingt, bereits zum Jahresauftakt erneut zweistellig zuzulegen ist ein Beweis für die Stärke unseres Geschäftsmodells”, sagt Bechtle-Chef Thomas Olemotz am Freitag. Den Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt die Gesellschaft: Man erwartet deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis. Das erste Quartal sei hierfür eine gute Grundlage, so Olemotz.

Zur Originalnachricht des Unternehmens - DGAP-News: Bechtle wächst weiter zweistellig

Zur Übersicht der Bechtle - Aktie

4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook



4investors Exklusiv:

Godewind Immobilien: „Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, wird auch der Aktienkurs anziehen“
Godewind-CEO Stavros Efremidis im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de.

Deutsche Lichtmiete auf Rekordkurs: „LED-Anleihe” soll weiteres Wachstum finanzieren
Roman Teufl, Geschäftsführer der Deutsche Lichtmiete, im Interview mit der 4investors-Redaktion.



Weitere 4investors-News zum Unternehmen

14.08.2019 - Bechtle: Starke Quartalszahlen ...
09.08.2019 - Bechtle meldet Umsatz- und Gewinnzuwachs ...
30.07.2019 - Bechtle verlängert mit zwei Vorständen ...
06.06.2019 - Bechtle: Keine Gefahren in Sicht ...
15.03.2019 - Bechtle: „Verlauf der ersten Wochen stimmt uns aber zuversichtlich” ...

DGAP-News zum Unternehmen

09.08.2019 - DGAP-News: Bechtle hält auch im zweiten Quartal ...
10.05.2019 - DGAP-News: Bechtle wächst weiter ...
15.03.2019 - DGAP-News: Bechtle setzt Zeichen der Stärke ...
06.02.2019 - DGAP-News: Bechtle überzeugt auch 2018 mit Rekordzahlen ...
14.11.2018 - DGAP-News: Bechtle hält hohes ...