4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Siltronic Aktie: Setzt sich das Trendwendeszenario durch?

Autor: Michael Barck
12.02.2019



In den letzten beiden Handelstagen kam bei der Siltronic Aktie der Ausbruch über die Widerstandszone bei und unterhalb von 88,86/88,96 Euro noch einmal in Gefahr. Am Donnerstag in der vergangenen Woche hatte der Aktienkurs des Unternehmens in der Spitze zwar schon 93,50 Euro erreicht, fiel dann aber - startend am oberen Bollinger Band - wieder zurück. Am Freitag und Montag konnte aber der Bereich um die 20-Tage-Linie Schlimmeres verhindern. Heute gelingt der Siltronic Aktie wieder der Sprung zurück über 88,86/88,96 Euro. Aktuell notiert das Papier bei 91,84 Euro mit mehr als 7 Prozent im Plus, das Tageshoch wurde bei 92,74 Euro erreicht.

Bei der volatilen Aktie bleibt die wichtige Hinderniszone unterhalb der 89-Euro-Marke damit zwar umkämpft, die letzten Tage sind bisher aber ein Punktsieg für die Bullen bei der Siltronic Aktie. Kann der Aktienkurs den Ausbruch diesmal stabil halten, wäre ein wichtiges übergeordnetes Kaufsignal in der technischen Analyse für Siltronics Aktienkurs perfekt. Für diesen Fall bleibt es dabei: Um 95,76/97,14 Euro und unterhalb der 100-Euro-Marke wäre mit weiteren charttechnischen Hürden zu rechnen. Neue Kaufsignale an diesen Bereichen würden dann das sich andeutende Trendwendeszenario festigen.

Zur Übersicht der Siltronic - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren







4investors Exklusiv:

DEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen
Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Vorstand Matthias Schrade, warum es bei der im m:access notierten Gesellschaft derzeit Überlegungen in Sachen Kapitalerhöhung gibt

3U Holding: Künstliche Intelligenz – Viel mehr als nur ein Buzz-Word
3U Holding - für viele ein unbekannter Wert. Man ist in den Bereich Erneuerbare Energien, Cloud Computing und Onlinehandel tätig. Wie all dies zusammenpasst, erläutert Michael Schmidt, Sprecher des Vorstands der 3U Holding