4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Chartanalyse

Aixtron Aktie: Das war ein Treffer!

Autor: Michael Barck
05.02.2019





Wir hatten gestern bereits bei der Aixtron Aktie auf Chancen für neue bullishe Impulse aufmerksam gemacht. Heute kann die TecDAX-notierte Technologieaktie einen wichtigen charttechnischen Ausbruch perfekt machen. Aktuell liegt der Aktienkurs der Aachener bei 9,362 Euro mit 4,46 Prozent im Plus, damit deutlich über einer Hinderniszone, die auch für die übergeordnete Tendenz bei der Aixtron Aktie interessant ist.

„Aixtron Aktie: Hier winkt ein Kaufsignal”, titelten wir gestern mit Blick auf die charttechnischen Hürden zwischen 8,79/8,84 Euro und der 9-Euro-Marke, die zum Zeitpunkt der technischen Analyse von der Aixtron Aktie noch nicht überwunden worden waren. Mittlerweile sieht dies anders aus, das heutige Tageshoch liegt bisher bei 9,39 Euro. Mit dem Kursanstieg nimmt der Aktienkurs der Westdeutschen gleich weitere charttechnische Hindernisse ins Visier, die sich unterhalb von 9,42 Euro erstrecken.

Es bleibt bei unserem gestrigen Fazit für diese Widerstandzone: „Ein Kursanstieg über diese Marken würde das Trendwendeszenario weiter festigen.” Zuvor kam es bei dem Papier zu einer Abwärtsbewegung von 12,096 Euro auf 7,74 Euro. Bleibt der Anstieg über 8,79/9,00 Euro nun intakt, wäre eine erste übergeordnet wichtige Hürde aus dem Weg geräumt. Um 10,20/10,42 Euro liegt der nächste massive und übergeordnet wichtige Hindernisbereich für die Aixtron Aktie.







Zur Übersicht der Aixtron - Aktie


4investors Exklusiv:

publity: „Wir sind wieder ein prosperierendes Unternehmen“

Erster deutscher Hanffonds: Ein extrem wirkungsvoller Bio-Rohstoff