4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

4investors - Let's get Social

Chartanalyse

Covestro Aktie: Jetzt wird es richtig spannend!

30.01.2019, 12:01 - Autor: Michael Barck auf twitter

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.



EIn Analystenkommentar und Hoffnungen auf Preissteigerungen lassen heute die Covestro Aktie deutlich klettern. Im Tagesverlauf erreicht der DAX-Wert in der Spitze bisher 49,88 Euro, aktuell ist der Aktienkurs aber auf 49,06 Euro zurückgefallen. Das derzeitige Tagesplus liegt bei 5,55 Prozent, womit die Covestro Aktie den Spitzenplatz in der heutigen Performance unter den 30 DAX-notierten Aktien einnimmt.

Der Intraday-Rückschlag beim Aktienkurs von Covestro könnte aber noch problematisch werden. Den Hintergrund liefert ein Blick auf die technische Analyse für die Covestro Aktie: Mit dem heutigen Kurssprung konnte das Papier den Widerstandsbereich um 48,50/48,68 Euro überwinden. Es ist ein - weiter aktives! - möglicherweise wichtiges Folge-Kaufsignal im übergeordneten Chartbild des DAX-Titels. Nach der Baisse der Covestro Aktie im Jahr 2018 mit einem Kursrutsch von 95,78 Euro auf 41,42 Euro, die Ende 2018 erreicht wurden, waren die letzten Tage von einer ersten Erholungstendenz geprägt. Folgekaufsignale könnten den Aktienkurs nun an die wichtigen übergeordneten charttechnischen Hindernisse bei 50,60/50,82 Euro und unterhalb von 53,14 Euro steigen lassen.

Doch der Rückschlag könnte das Kaufsignal ins Wackeln bringen. Zwischenzeitlich ist Covestros Aktienkurs heute wieder auf 48,47 Euro gefallen, konnte damit aber vom unteren Ende der zuvor überwundenen Signalmarke aber erst einmal nach oben abprallen. Ob dies also nur ein harter Pullback war oder hier im weiteren Tagesverlauf doch noch eine Bullenfalle gebaut wird, muss sich noch zeigen. Die Antwort auf diese Frage wird für die Covestro Aktie trendbestimmend.

Covestro Aktie: Keine guten Nachrichten…

Auf dem aktuellen Kursniveau der Covestro Aktie sehen die Analysten von Goldman Sachs kein weiteres Kurspotenzial mehr für den Titel. Aktuell liegt der Aktienkurs des DAX-notierten Unternehmens bei 45,18 Euro leicht im Minus und damit quasi auf dem neuen Kursziel der Goldman Sachs Experten. Diese haben von ihrer bisherigen Zielmarke 6 Euro abgezogen und nennen nun 45 Euro als Kursziel für die Covestro Aktie. Es bleibt bei der Einstufung des Titels mit „Neutral”.

Hintergrund der Kurszielsenkung sind angepasste Prognosen für die Zahlen des Unternehmens. Goldman Sachs reagiert hiermit auf verschlechterte Ausblicke bei Absatzmengen und Preisen. Chinesische Unternehmen machen Covestro verstärkt Konkurrenz, so die Analysten. Zudem drücke ein Überangebot bei wichtigen Produkten auf die Absatzpreise.

Zuletzt hatten bereits die Analysten der Commerzbank ihr Kursziel für die Covestro Aktie gesenkt. Mit einer neuen Zielmarke bei 55 Euro nach zuvor 65 Euro erwarten die Experten ... Covestro News weiterlesen!

Zur Übersicht der Covestro - Aktie

4nvestors auf:

Twitter | Google News | Facebook

4investors Exklusiv:

DiaMonTech: Neue Technologie hilft Diabetikern - IPO Interview
DiaMonTech geht an die Börse. Im Interview erläutert Vorstandschef Thorsten Lubinski, wie das frische Geld bei dem Produzenten von Blutzuckermessgeräten genutzt werden soll.

SUMMIQ: „Die Erneuerbare Energie steht in Europa erst am Anfang einer dynamischen Entwicklung“
Bei SUMMIQ laufen die Vorbereitungen für den IPO. Bis zu 10 Millionen Aktien will die Gesellschaft mittels Kapitalerhöhung ausgeben. Man verspricht eine „attraktive Dividende”: 50 Prozent des Nettogewinns sollen ausgeschüttet werden.

JDC Group: „Für die gesamte Bankenlandschaft ein interessanter Partner“
Ralph Konrad, Geschäftsführer der Jung, DMS & Cie. Pool GmbH und Vorstand der JDC Group, im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de zur neuen Anleihe des Unternehmens.

BOCAhealthcare: „Bei uns ist künstliche Intelligenz der Schlüssel”
Alessandro Faragli, CEO und Mitgründer von BOCAhealthcare, im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.

SeniVita Social Estate: „Wirtschaftlicher Erfolg als Basis für Vertrauen”
Horst Wiesent, Vorstandschef der SeniVita Social Estate, im Exklusivinterview mit der Redaktion von 4investors.de.



Weitere 4investors-News zum Unternehmen

20.08.2019 - Covestro Aktie: Analyst sieht Kurspotenzial ...
25.07.2019 - Covestro: Zahlen können nicht überzeugen ...
04.07.2019 - Covestro: Gewinnprognose wird reduziert ...
10.06.2019 - Covestro: Gutes Gefühl für das zweite Quartal ...
29.05.2019 - Covestro: Konsens vor Veränderung ...

DGAP-News zum Unternehmen

20.11.2018 - DGAP-Adhoc: Covestro AG: Anpassung der Prognose für das Geschäftsjahr ...
24.10.2017 - DGAP-Adhoc: Covestro AG: Covestro beschließt Aktienrückkauf von bis zu EUR ...
01.06.2017 - DGAP-Adhoc: Covestro AG: Amtsniederlegung des ...
24.05.2017 - DGAP-Adhoc: Covestro AG: Nachfolgeplanung für Vorstandsvorsitz ...
23.09.2016 - Börse Hannover: Rebalancing GERMAN GENDER INDEX: Zwölf neue Unternehmen im ...