4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Chartanalyse

Commerzbank Aktie: 8 Euro das nächste Ziel?

Autor: Michael Barck
14.01.2019

Die Erholungsbewegung der Commerzbank Aktie stockte in der letzten Woche. Schaffen die Bullen weitere Kaufsignale?. Bild und Copyright: Lurchimbach / shutterstock.com.






Die letzten Tage brachten zwar neue Phantasie für eine mögliche Fusion von Commerzbank und Deutscher Bank. Zugleich bleibt aber auch klar, dass ein solcher Deal nicht unmittelbar bevor steht. Kein Wunder also, dass die Commerzbank Aktie heute Morgen nicht von den Nachrichten profitieren kann. Aktuelle Indikationen für die Bankaktie notieren um 6,27/6,31 Euro, damit leicht unter dem XETRA-Schlusskurs vom Freitag. Dieser wurde bei 6,35 Euro mit 1,11 Prozent im Minus notiert.

In der Kursentwicklung der Commerzbank Aktie spiegeln sich vor allem Faktoren aus der technischen Analyse wieder. An einem Widerstandsbereich um 6,38/6,46 Euro wurde die jüngste Erholungsbewegung der Commerzbank Aktie erst einmal gestoppt. An mehreren Tagen der vergangenen Woche in Folge gab es missglückte Breakversuche an dieser Marke. Das Gute: Nach unten ist bisher trotz dieser Fehlschläge wenig passiert. In den letzten Tagen kam es so zu einer Seitwärtsbewegung für den Commerzbank Aktienkurs zwischen dem Donnerstagstief bei 6,096 Euro und dem Tags zuvor erreichten Erholungshoch bei 6,432 Euro. Zur Erinnerung: Die Commerzbank Aktie startete ihre Erholungsbewegung am Baissetief bei 5,50 Euro am 27. Dezember.

An der jüngsten charttechnischen Einschätzung hat sich also nichts verändert: Zentrale charttechnische Unterstützungen bleiben in der technischen Analyse der Commerzbank Aktie an den Bereichen bei 5,157/5,315 Euro und 5,50/5,56 Euro zu finden. Am Abwärtsgap bei 6,07/6,16 Euro ist ein erster Supportbereich zu sehen. Zwischen 6,38/6,46 Euro und 6,60 Euro erstrecken sich im Chart der Commerzbank Aktie diverse kleinere charttechnische Hürden. Ein Sprung über diesen Bereich eröffnet dem MDAX-notierten Banktitel in der technischen Analyse Platz in Richtung 7,25 Euro und bei weiteren Kaufsignalen auch in Richtung der Widerstandszonen oberhalb von 7,91 Euro.







Zur Übersicht der Commerzbank - Aktie


4investors Exklusiv:

micData: „Wachstumsmotor ist der cyber-sichere Arbeitsplatz“