4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Bitcoin Group Aktie: Kommt die Erholungsrallye?

Autor: Michael Barck
29.11.2018

Bild und Copyright: ProMediaC / shutterstock.com.




In der technischen Analyse der Bitcoin Group Aktie zeigt sich ein Erholungsszenario. Am Dienstag konnte der Krypto-Titel bereits einen spürbaren Intraday-Rebound hinlegen: Nach einem Tagestief bei 21,20 Euro ging es vorgestern mit 22,30 Euro aus dem Handel. Gestern setzte der Aktienkurs der Bitcoin Group diese Erholung fort, kletterte bis auf 24,70 Euro und ging auf Tageshoch mit 10,76 Prozent Plus aus dem Handel. Konkrete Neuigkeiten vom Unternehmen selbst sind nicht vorhanden. Allerdings gab es bei den Kursen von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum zuletzt kleinere Erholungsbewegungen. Nach den heftigen Verlusten im Krypto-Sektor zuvor war dies ein wichtiger Erholungsimpuls.

Charttechnisch wird es für die Bitcoin Group Aktie nun darauf ankommen, ob der Aktienkurs nach dem ersten Erholungsimpuls weitere prozyklische Kaufsignale generieren kann. Es gibt einige Widerstandsmarken für die Bitcoin Group Aktie zu überwinden. Zwischen 24,60/25,00 Euro und 25,70/26,02 Euro sowie bei 26,50/27,16 Euro sind die ersten Hindernisse vorhanden. Aktuelle Indikationen zur frühen Stunde am Donnerstagmorgen liegen bei 25,46/25,94 Euro und tasten sich damit an den mittleren der drei Bereiche heran.

Gelingt der Krypto-Aktie ein Sprung hierüber, könnte die Erholungsbewegung weitere Kraft gewinnen und die 30-Euro-Marke in den Fokus kommen. Fraglich ist, ob dies ohne Unterstützung von den Kryptowährungskursen ablaufen kann, sodass auf diesen Markt ein Blick geworfen werden muss. Bleibt das charttechnische Kaufsignal aus, wäre der übergeordnet immer noch intakte Abwärtstrend weiter der dominierende Faktor. Dann könnte es auch noch neue Tiefs geben.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Bitcoin Group: „Es geht um die nächste Evolutionsstufe” - Exklusiv-Interview

Zur Übersicht der Bitcoin Group - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Philion: „Eine Umsatzversechsfachung auf 300 Millionen Euro ist realistisch“
Philion-Verwaltungsratschef René Schuster spricht im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion über neue Chancen im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.