4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Chartanalyse

Siltronic Aktie: Was ist denn hier los?

Autor: Michael Barck
19.10.2018

Bild und Copyright: Lurchimbach / shutterstock.com.






Falle für die Bullen: Die Siltronic Aktie konnte sich zuletzt zwar von 86,84 Euro auf 104,56 Euro erholen, damit verbundene Chancen auf eine Trendwende realisierten sich aber nicht. Stattdessen schaltete die Siltronic Aktie am Mittwoch am Erholungshoch wieder deutlich in den Abwärtsmodus. Gestern rutschte das Papier auf bis zu 91,22 Euro ab, der XETRA-Schlusskurs bei 92,00 Euro (-7,3 Prozent) sieht nicht viel besser aus. Immerhin: Aktuelle Indikationen zeigen für den MDAX- und TecDAX-notierten Titel eine leichte Kurserholung an. Notiert wird für die Siltronic Aktie derzeit eine Spanne bei 92,52/92,80 Euro.

Eine solche Entwicklung wäre charttechnisch durchaus interessant, denn es würde eine kleine charttechnische Unterstützung bei 91,28/91,94 Euro knapp bestätigt. Prallt die Siltronic Aktie von dieser Zone nun tatsächlich nach oben ab, wäre ein nochmaliger Test des Jahrestiefs und damit auch das Risiko einer Fortsetzung der Baisse erst einmal gebannt - zumindest für kurze Zeit. Zur Erinnerung: Mitte März schaltete der Aktienkurs von Siltronic an der 160-Euro-Marke in den Baissemodus.

Wie geht es aus charttechnischer Sicht nun kurzfristig weiter? Der Aktienkurs von Siltronic trifft im Falle einer Erholungsbewegung spätestens bei 97,00/97,14 Euro und 99,40/99,98 Euro sowie bei 102,00/102,60 Euro auf erste Tradinghürden. Hier gab es zuletzt das eingangs beschriebene bullishe Fehlsignal mit dem Anstieg auf 104,56 Euro. Hier und oberhalb von 105,56 Euro sind weitere Widerstandsmarken vorhanden, übergeordnet bedeutend sind aber erst die Marken bei 113,46/116,06 Euro und 117,06/117,66 Euro. Bis zu einer tatsächlichen Trendwende muss die Siltronic Aktie also noch eine ganze Reihe n charttechnischen Hürden überwinden.







Zur Übersicht der Siltronic - Aktie


4investors Exklusiv:

FCR Immobilien: Die Milliarde als mittel- bis langfristiges Ziel

Mensch und Maschine: „Auf Jahre hinaus Umsatzzuwächse oberhalb von 10 Prozent“