4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Chartanalyse

Co.Don Aktie: Diese Marke bestimmt den nächsten Trend - Charttechnik

Autor: Michael Barck
10.10.2018





Für die Co.Don Aktie könnte es ein wichtiger Handelstag werden. Gestern war der Aktienkurs des Healthcare-Unternehmens unter Druck geraten. Eine charttechnische Unterstützung um 4,79/4,87 Euro wurde unterschritten, woraufhin der Aktienkurs der Gesellschaft bis auf 4,52 Euro abtauchte. Mit dem Kursrutsch wurde die markante und übergeordnet wichtige Unterstützungszone bei 4,54 Euro leicht unterschritten, bisher aber ohne große charttechnische Folgen für die Co.Don Aktie: Deren XETRA-Schlusskurs am gestrigen Dienstag wurde bei 4,565 Euro (-7,78 Prozent) knapp über der Signalmarke notiert. Aktuelle Indikationen am Mittwochmorgen notieren kaum verändert bei 4,52/4,67 Euro und zeigen Stabilität an.

Charttechnisch bleibt damit aber auch der Druck auf die Unterstützungszone bei 4,54 Euro vorhanden. Dass der Aktienkurs von Co.Don gestern deutlich unter das untere Bollinger-Band fiel, könnte kurzfristig ebenfalls für Stabilität sorgen. Das aber bringt das Papier noch nicht in charttechnisch „sicheres” Terrain: Hierzu müssten die Co.Don Aktie zumindest die gestern unterschrittene Signalzone bei 4,79/4,87 Euro und zudem das gestrige Tageshoch bei 4,91 Euro überwinden. Weitere Hürden wären dann zwischen 5,02/5,09 Euro und 5,24 Euro vorhanden.

Ein stabiler Kursrückgang unter 4,52/4,54 Euro indes würde das charttechnische Bild der Co.Don Aktie weiter eintrüben. In einem solchen Szenario wäre der übergeordnet intakte Abwärtstrend bestätigt. Dieser startete im Juni des vergangenen Jahres bei 12,90 Euro. Unterhalb von 4,18 Euro und an der 4-Euro-Marke wären dann weitere charttechnische Supports für die Co.Don Aktie zu erwarten.







Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - CO.DON: „Aktienkurs spiegelt den Unternehmenswert gar nicht wider“


Zur Übersicht der co.don - Aktie


4investors Exklusiv:

publity: „Wir sind wieder ein prosperierendes Unternehmen“

Erster deutscher Hanffonds: Ein extrem wirkungsvoller Bio-Rohstoff