4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Chartanalyse

Siltronic Aktie: Den Bullen geht die Luft aus

Autor: Michael Barck
30.07.2018





In den letzten Tagen konnte die Siltronic Aktie eine vorangegangene Abwärtsbewegung nahezu komplett wieder ausbügeln. Vom Zwischentief bei 113,45 Euro, das Anfang Juli erreicht wurde, ging es bis auf 150,75 Euro nach oben, die am Freitag gesehen wurden. Mit dem Anstieg hatte der TecDAX-notierte Wert fast wieder den Ausgangspunkt der vorangegangenen Kursverluste bei 153,90 Euro erreicht - aber eben nur fast. Zu allem Überfluss scheint der Siltronic Aktie nun auch noch die Luft auszugehen nach der Juli-Rallye.

Schon am Freitag lag der XETRA-Schlusskurs mit 147,70 Euro (+3,21 Prozent) trotz der Gewinne spürbar unter dem Tageshoch. Aktuelle Indikationen am Montagmorgen liegen für die Siltronic Aktie bei 146,05/146,50 Euro und deuten einen schwächeren Wochenauftakt an. Die Entwicklungen sind heikel, da sie in der Nähe starker charttechnischer Widerstandsmarken stattfinden, die zuvor den Startpunkt für die Abwärtsbewegung von 153,90 Euro auf 13,45 Euro stellte.

Die charttechnische Hürde ist zweiteilig: Zum einen der Bereich bei 153,90/155,20 Euro, zum anderen die Zone bei 160,40/160,55 Euro. Ein Rutsch unter 145,00 Euro könnte ein erstes Schwächezeichen für die Siltronic Aktie sein. Um 138,20/140,65 Euro sind in diesem Fall weitere und möglicherweise schon trendentscheidende Unterstützungen zu sehen.







Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Siltronic erhöht die Prognose - Aktie im Plus


Zur Übersicht der Siltronic - Aktie


4investors Exklusiv:

MagForce: 2020 soll der US-Markt erobert werden