bet-at-home.com setzt auf die Fußball-WM - Gewinn gesteigert
bet-at-home.com schließt das erste Quartal mit einem Rückgang des Rohrertrags von 37,2 Millionen Euro auf 32,2 Millionen Euro ab. Auch das Wett- und Spielevolumen ist gefallen. „Hauptverantwortlich für den Rückgang im Brutto-Wett- und Gamingertrag sind EU-rechtswidrige Maßnahmen zur Ausgrenzung von ausländischen Wett- und Gaminganbietern in Polen seit Juli 2017”, so bet-at-home.com am Mittwoch. Ein deutlicher Rückgang der Marketingausgaben von 14,9 Millionen Euro auf 7,7 Millionen Euro lässt den operativen Gewinn dagegen von 4,6 Millionen Euro auf 9,0 Millionen Euro steigen.
In den kommenden Monaten wird bet-at-home.com die Marketingausgaben aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Juni und Juli erhöhen - die Veranstaltung sei der Marketingschwerpunkt des laufenden Jahres, so der Sportwetten- und Gaminganbieter. Den Ausblick auf 2018 bestätigen die Düsseldorfer: bet-at-home.com erwartet einen Brutto-Wett- und Gamingertrag von 150 Millionen Euro sowie ein EBITDA zwischen 36 Millionen Euro und 40 Millionen Euro. Im ersten Quartal habe man das EBITDA von 5,0 Millionen Euro auf 9,3 Millionen Euro erhöht. Dies bestätige den Ausblick, so die Gesellschaft.