Serviceware: Preisspanne wird nicht voll genutzt
Beim Börsengang von Serviceware steht der Platzierungspreis fest. Die Aktien werden beim IPO zu je 24,00 Euro ausgegeben. Die Preisspanne lag zwischen 22,50 Euro und 27,50 Euro. Sie wird somit nicht ausgereizt. Ausgegeben werden alle angebotenen 3,703 Millionen Aktien. Davon stammen 2,5 Millionen Papiere aus einer Kapitalerhöhung. 0,72 Millionen Aktien kommen von den Altaktionären. Weitere 0,483 Millionen Aktien entstammen dem Greenshoe. Das Angebot war nach Angaben von Serviceware deutlich überzeichnet.
In die Kasse der Bad Camberger kommen brutto 60 Millionen Euro. Die Emission hat ein Gesamtvolumen von 88,87 Millionen Euro. Der Streubesitz wird bei Ausübung des Greenshoes bei rund 35 Prozent liegen. Die Marktkapitalisierung zum Ausgabepreis beträgt 252 Millionen Euro.
Die Erstnotiz von Serviceware soll am 20. April im Regulierten Markt (Prime Standard) in Frankfurt erfolgen.
Den Börsengang von Serviceware begleitet haben die Commerzbank sowie Hauck + Aufhäuser.