4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



4investors Exklusiv

Steinhoff Aktie: Steht neuer Ärger ins Haus?

Autor: Michael Barck
28.02.2018

Die kika/Leiner-Kette gehört zu Steinhoffs Europa-Aktivitäten. Bild und Copyright: Steinhoff International.


Einem Pressebericht zufolge könnten die möglichen Bilanzmanipulationen bei Steinhoff umfangreicher sein als bisher angenommen. Dies geht aus Recherchen des NDR und der Süddeutschen Zeitung hervor. Die Journalisten berufen sich dabei auf interne E-Mails, die eine mutmaßliche Manipulation der Zahlen durch Steinhoff-Manager zeigen. „Der Mailverkehr lässt den Schluss zu, dass die Manipulationen noch mehr Geschäftsjahre betreffen, als Steinhoff bislang öffentlich zugegeben hat”, heißt es in einem Bericht der „Süddeutsche Zeitung”.

Schon 2014 soll sich die damalige Steinhoff-Führungsriege um den früheren Vorstand Markus Jooste über mögliche Bilanzmanipulationen ausgetauscht haben. Dem Bericht zufolge wären auch noch Jahre davor betroffen: „Jooste werde sich wohl an die Bilanzen erinnern, die man in den vergangenen Jahren nach oben gedrückt habe”, zitiert die „Süddeutsche Zeitung” aus dem Mailverkehr. Das geht weit über die Jahre hinaus, zu denen Steinhoff bisher Unregelmäßigkeiten in unbekanntem Ausmaß eingeräumt hat. Allerdings laufen die Untersuchungen, zu denen das noch im MDAX-notierte Unternehmen Wirtschaftsprüfer engagiert hat, weiter an.

Derweil notiert die Steinhoff Aktie am Mittwochmorgen bei Indikationen knapp unterhalb des gestrigen XETRA-Schlusskurses, der bei 0,395 Euro (-4,64 Prozent) verzeichnet wurde. Zuvor war das Papier von 0,33 Euro auf 0,424 Euro geklettert, ohne dass besondere Nachrichten dahinter standen. An den diversen charttechnischen Hindernissen rund um das Top prallte das Papier aber gestern nach unten ab.






News und Infos: Steinhoff International

Stammdaten: Steinhoff International

WKN: A14XB9
ISIN: NL0011375019
Aktienindex: SDAX
Homepage: http://www.steinhoffinternational.com

Weitere News zum Unternehmen

15.06.2018 - Steinhoff: Schock oder ...
13.06.2018 - Steinhoff Aktie: Die Zeit ...
12.06.2018 - Steinhoff: Ein weiterer Schritt nach vorne ...
12.06.2018 - Steinhoff Aktie: Rot oder Schwarz - fast wie im ...
11.06.2018 - Steinhoff Aktie: Neue Übernahmespekulationen und ...
08.06.2018 - Steinhoff Aktie: News verpufft - kika/Leiner ...
08.06.2018 - Steinhoff Aktie: Wie gewonnen, so (fast alles) ...
07.06.2018 - Steinhoff Aktie: Erste Euphorie schon fast wieder ...
07.06.2018 - Steinhoff Aktie massiv im Plus - was ist hier ...
06.06.2018 - Steinhoff Aktie: Mikroschwankungen sind noch ...

DGAP-News zum Unternehmen

07.06.2017 - DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. ...