4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Chartanalyse

Bitcoin Group Aktie: Achtung, Kaufsignal!

Autor: Michael Barck
20.02.2018

Bild und Copyright: Zapp2Photo / shutterstock.com.






Am Dienstagmorgen gehört die Aktie der Bitcoin Group zu den Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Gegen 9:39 Uhr liegt das Papier bei 57,70 Euro mit mehr als 8 Prozent im Plus, im frühen XETRA-Handel ging es sogar schon bis auf 58,50 Euro nach oben. Doch trotz des kleinen Rückgangs vom bisherigen Tageshoch bleibt ein charttechnisches Kaufsignal bei der Bitcoin Group Aktie aktiv: Der Aktienkurs der Herforder hat nach dem jüngsten Ausbruch über die Widerstandsmarke bei 51,74/51,96 Euro eine weitere Hindernismarke überwunden.

Wir hatten gestern bereits auf die Chance hingewiesen, dass es bei der Aktie der Bitcoin Group noch zu weiteren wichtigen charttechnischen Impulsen kommen könnte. „Gelingt es, das charttechnische Kaufsignal im weiteren Tagesverlauf zu stabilisieren, winkt ein Test der Hindernisse zwischen 53,96 Euro und 55,12 Euro”, hieß unser Fazit. Mittlerweile notiert der Aktienkurs des Unternehmens spürbar über der Hürdenzone, die damit ebenso wie der zuvor überwundene Signalbereich zu einer Unterstützungsmarke bei Rückschlägen wird.

Nach oben hin dagegen nimmt der Bitcoin-Titel bereits weitere Hürden in den Blick, die bisher aber noch ungetestet blieben im Dienstagshandel. Die nächste signifikantere Hürdenzone startet um 59,20 Euro und reicht hinaus bis auf eine Zone oberhalb von 59,90/60,30 Euro.







Zur Übersicht der Bitcoin Group - Aktie


4investors Exklusiv:

micData: „Wachstumsmotor ist der cyber-sichere Arbeitsplatz“