4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Bitcoin Group Aktie: Kurs stürzt weiter - das sind die Gründe

Autor: Michael Barck
31.01.2018

Bild und Copyright: ImageFlow / shutterstock.com.




Nun ist es passiert: Die massive Kurskorrektur bei Bitcoin-Währungen hat bei der Aktie der Bitcoin Group ein charttechnisches Verkaufssignal generiert. Gestern fiel der Aktienkurs des Unternehmens aus Herford im XETRA-Handel bis auf 40,80 Euro und erreichte damit ein neues Verlaufstief im Rahmen der Abwärtsbewegung, die Ende November bei 86,19 Euro ihren Ausgang nahm. Charttechnisch von Bedeutung ist der damit einher gehende Einbruch der Bitcoin Group Aktie unter eine wichtige und breite Unterstützungszone, die sich um 41,80/43,18 Euro erstreckt mit einem jüngsten Kernbereich bei 42,50/42,76 Euro. Mit dem Tagestief und dem XETRA-Schlusskurs bei 41,14 Euro (-7,72 Prozent) wurde gestern ein deutliches neues charttechnisches Verkaufssignal generiert.

Das Signal hat deutliche Folgen: Aktuelle Indikationen für den Aktienkurs der Bitcoin Group liegen im Tradegate-Handel bei 39,02/39,50 Euro und liegen damit im Vergleich zum gestrigen XETRA-Schlusskurs massiv unter Druck. Allerdings gab es im frühen Tradegate-Handel schon ein bisheriges Tagestief bei 38,22 Euro. Der Kursverlauf bleibt also volatil.

Insgesamt bleibt es damit bei unserem jüngsten charttechnischen Fazit zur Bitcoin Group Aktie: „Ein stabiler Rutsch unter diese Zone wäre ein massives charttechnisches Verkaufssignal für die Aktie der Bitcoin Group. Über den Tag hinaus könnten in einem solchen bearishen Szenario dann Supportzonen um 31,80/33,00 Euro und 29,86/30,80 Euro Zielmarken für das Papier werden”, hieß es jüngst bei uns. Kleinere Zwischensupports auf dem Weg nach unten liegen unter anderem unterhalb von 38,50 Euro sowie im Bereich bei 35,17/35,50 Euro. Die Zone um 41,80/43,18 Euro wäre mit der aktuellen Kursentwicklung nun als massive charttechnische Hürde für die Bitcoin Group Aktie zu werte

Zur Übersicht der Bitcoin Group - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!







4investors Exklusiv:

Euroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“
Martin Moll, Geschäftsführer von Euroboden, im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de.