4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

4investors - Let's get Social



Chartanalyse

Tesla Aktie: Die große Chance?

12.12.2017, 13:21 - Autor: Michael Barck auf twitter

Bild und Copyright: Fedor Selivanov / shutterstock.com.


An der US-Börse hat der gestrige Kursanstieg der Tesla Aktie zu einer charttechnisch interessanten Situation geführt. Der Aktienkurs des Elektroautobauers kletterte am Dienstag auf bis zu 329,01 Dollar und beendete den Handel knapp unter Tageshoch bei 328,91 Dollar mit 4,37 Prozent im Plus. Mit dem Anstieg einher geht ein möglicherweise wichtiges Trendsignal: Der Widerstand bei 326,67 Dollar wurde überwunden - das Tageshoch vom 17. November war das bisherige Erholungshoch im Rahmen der potenziellen Bodenbildung, die die Tesla Aktie seit dem Rutsch auf 292,63 Dollar Anfang November durchläuft.

Abzuwarten bleibt, ob Teslas Aktienkurs den Break tatsächlich stabil halten kann. Der Blick auf den jüngeren Kursverlauf des Papiers zeigt mögliche weitere Hindernisse in der Nähe an. Eine Kernzone der diversen Hürden dürfte sich unmittelbar oberhalb des gestrigen Kurses um 331,28/332,61 Dollar und oberhalb von 335,40 Dollar erstrecken. Weitere Kaufsignale an diesen Hürden würde das Szenario einer abgeschlossenen Bodenbildung weiter unterstreichen. Allerdings Vorsicht: Noch ist der Ausbruch über 326,67 Dollar recht knapp, beinhaltet damit ein Fehlsignalpotenzial.

Im Tradegate-Handel notiert die Tesla Aktie bei 278,80 Euro mit 0,18 Prozent im Minus.

Zur Übersicht der Tesla Motors - Aktie

4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook



4investors Exklusiv:

IuteCredit: Anleihe-Newcomer auf Rekordkurs
Tarmo Sild, CEO und Co-Founder von IuteCredit, spricht im Interview mit 4investors unter anderem über die neue Anleihe des Unternehmens

CO.DON: Lizenz-Gespräche „auch um den nordamerikanischen Wirtschaftsraum“
CO.DON-Chef Ralf Jakobs spricht Im Exklusiv-Interview mit der Redaktion von www.4investors.de unter anderem über die anstehenden Lizenzdeals und Kapitalmaßnahmen



Weitere 4investors-News zum Unternehmen

07.10.2019 - Tesla liefert eine klare Enttäuschung ...
31.07.2019 - Tesla: 2020 wird ein weiteres Verlustjahr ...
25.07.2019 - Tesla: Die Gegenwart nicht im Griff ...
03.07.2019 - Tesla: Erwartungen steigen nach den Absatzzahlen an ...
25.06.2019 - Tesla: 2020 kann ein Gewinnjahr werden ...

DGAP-News zum Unternehmen