Ecommerce Alliance: Investitionen belasten das Ergebnis
Die Münchener Ecommerce Alliance AG hat am Mittwoch erste Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Vorläufigen Daten zufolge ist der operative Gewinn auf EBITDA-Basis von 1,8 Millionen Euro auf 0,4 Millionen Euro zurück gegangen. „Strategische Investitionen insbesondere in die Weiterentwicklung wichtiger Analyse- und Optimierungstools für die konzerneigenen Service-Gesellschaften wirkten sich im Berichtsjahr ergebnismindernd aus“, begründet Ecommerce Alliance die Ergebnisentwicklung. Beim Umsatz weist der Konzern nach der Trennung von Geschäftsbereichen einen Rückgang von 50,7 Millionen Euro auf 18,4 Millionen Euro aus.
„Ein Ausblick zum laufenden Geschäftsjahr wird mit Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2016 im Mai 2017 bekannt gegeben“, kündigt das im m:access der Börse München notierte Unternehmen am Mittwoch an.
Die Ecommerce Alliance Aktie notiert am Mittwoch bei 5,804 Euro mit 2,96 Prozent im Minus. Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken.