4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

4investors - Let's get Social



Unternehmensnews

Berentzen peilt weiteren Gewinnzuwachs an

24.03.2016, 11:34 - Autor: Michael Barck auf twitter

Bild und Copyright: Berentzen.


Der Getränkekonzern Berentzen meldet für das Jahr 2015 einen Umsatzanstieg von 153,4 Millionen Euro auf 158,5 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern hat der Überschuss von 5,1 Millionen Euro auf 7,6 Millionen Euro zugelegt. Die Gesellschaft weist unter dem Strich einen Gewinn von 2,2 Millionen Euro aus. Im Jahr 2014 hatte man noch 4,2 Millionen Euro verdient, dabei aber im Volumen von 5,5 Millionen Euro von einem Sondereffekt profitiert.

„Mit einem Anstieg von 3,3 % auf 4,8 % haben wir unser Ziel erreicht, die Umsatzrendite auf EBIT-Basis um mindestens einen Prozentpunkt zu verbessern. Auch im laufenden Geschäftsjahr wollen wir weiter profitabel wachsen“, sagt Berentzen-Vorstandschef Frank Schübel am Donnerstag. Die Zuwächse im vergangenen Jahr seien insbesondere „mit Spirituosen der Kernmarken „Berentzen“ und „Puschkin“ sowie mit Frischsaftsystemen der Marke „Citrocasa“ erzielt worden. Im laufenden Jahr will man bei Frischsaftsystemen den Marktanteil ausbauen und vom Trend zu gesunder Ernährung profitieren. Für das laufende Jahr peilt Berentzen deutliche Zuwächse beim EBITDA sowie dem Gewinn unter dem Strich an.

Die Berentzen Aktie notiert am Donnerstagvormittag bei 6,05 Euro mit 1,17 Prozent im Plus.

Zur Übersicht der Berentzen - Aktie

4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook



4investors Exklusiv:

Deutsche Lichtmiete auf Rekordkurs: „LED-Anleihe” soll weiteres Wachstum finanzieren
Roman Teufl, Geschäftsführer der Deutsche Lichtmiete, im Interview mit der 4investors-Redaktion.

Northern Bitcoin: „Wir könnten bereits in wenigen Jahren eine bedeutende Marktstellung einnehmen“
Northern Bitcoin-CEO Mathis Schultz und CTO Moritz Jäger im Interview mit der 4investors-Redaktion.



Weitere 4investors-News zum Unternehmen

29.08.2019 - Berentzen: Beobachtung wird aufgenommen ...
22.08.2019 - Berentzen Aktie bekommt neue Kaufempfehlung ...
13.08.2019 - Berentzen bestätigt Planungen - „richtigen Weg eingeschlagen” ...
07.05.2019 - Berentzen: Mit den Quartalszahlen zufrieden ...
28.03.2019 - Berentzen betritt Neuland ...

DGAP-News zum Unternehmen

13.08.2019 - DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Erfolgreiches Halbjahr mit ...
22.05.2019 - DGAP-News: Hauptversammlung der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: ...
07.05.2019 - DGAP-News: Zwischenbericht für erstes Quartal 2019 veröffentlicht: ...
21.03.2019 - DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft veröffentlicht ...
05.02.2019 - DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft veröffentlicht vorläufige ...