Sygnis: Der Vertrieb neuer Produkte soll angekurbelt werden
Mit Hilfe einer Kapitalerhöhung will Sygnis die Abhängigkeit von Vertriebspartnern verringern. Man will steigende Umsätze und bessere Ergebnismargen erreichen. „Wir möchten mehr Kontrolle über die Art und Weise, wie und wann wir Umsätze generieren“, sagt Sygnis-CEO Pilar de la Huerta im Gespräch und nennt Details zur geplanten Verwendung des Emissionserlöses von bis zu 5 Millionen Euro. Noch bis zum 4. Dezember können die jungen Aktien des Unternehmens gezeichnet werden.
wwww.4investors.de: Was ist der Grund für die Kapitalerhöhung?
de la Huerta: Sygnis hat ein vielversprechendes Portfolio an Technologien und Produkten für die DNA-Sequenzierung und Amplifizierung aufgebaut. Wir sind gut aufgestellt, um von den Wachstumsmärkten der personalisierten Medizin und der Genesequenzierung der nächsten Generation, Next Generation Sequencing, zu profitieren. Jetzt müssen wir die nächsten Schritte unserer Unternehmensentwicklung und unseres Unternehmenswachstums finanzieren.
wwww.4investors.de: Wie werden Sie die Mittel aus der Kapitalerhöhung einsetzen?
de la Huerta: Wir haben in die Entwicklung eines Produktportfolios investiert. Jetzt müssen wir die Vermarktung unseres Angebots vorantreiben, indem wir unsere bedeutenden Innovationen nun in Umsätze und Erträge umwandeln. Die Erlöse aus der Finanzierung werden uns helfen, den Verkauf und Vertrieb der neuen Produkte anzukurbeln.
wwww.4investors.de: Warum bieten Sie die Aktien mit einem derart hohen Abschlag an?
de la Huerta: Wir möchten so vielen Aktionären wie möglich die Möglichkeit geben, sich zu attraktiven Konditionen an dem laufenden Bezugsrechtsangebot zu beteiligen. Die folgende Privatplatzierung wird auch neuen Investoren die Beteiligung an unserer Wachstumsgeschichte eröffnen.
wwww.4investors.de: Sygnis wandelt sich von einem Technologie- zu einem Produktunternehmen – was sind die Hintergründe dieses Strategiewechsels?
„Bisher waren wir zu stark von der Leistungsfähigkeit unserer Lizenzpartner abhängig“
de la Huerta: Wir möchten mehr Kontrolle über die Art und Weise, wie und wann wir Umsätze generieren, die Margen und den gesamten Wertanteil an unseren innovativen und patentierten Technologien behalten. Das können wir am besten durch unsere eigenen Produkte, deren eigenen Vertrieb und Distribution. Bisher waren wir zu stark von der Leistungsfähigkeit unserer Lizenzpartner abhängig; das wird sich nun ändern.
wwww.4investors.de:Welche Auswirkungen auf Umsätze und Margen versprechen Sie sich von dieser neuen Strategie?
de la Huerta: Wir werden sowohl unseren Einfluss auf die geplanten Umsatzströme verbessern, als auch den Wertbeitrag an unseren Technologien und Produkten ausbauen.
wwww.4investors.de: Wann und wie werden Sie mit der Vermarktung dieses neuen Produktportfolios beginnen?
de la Huerta: Das Unternehmen plant die Markteinführung des ersten firmeneigenen Kits für DNA-Amplifizierung aus einzelnen Zellen im Januar 2015. Die Produkte werden sowohl direkt als auch durch regionale und internationale Distributoren, die sich auf Gensequenzierung und NGS konzentrieren, vertrieben. Außerdem verhandelt SYGNIS mit internationalen Unternehmen, um die neuen TruePrime Produkte im Rahmen von OEM (Original Equipment Manufacturing)-Vereinbarungen zu vermarkten.
wwww.4investors.de: Wie wird TruePrime das Geschäftsmodell von Sygnis verändern?
de la Huerta: Mit der Markteinführung von TruePrime wird Sygnis Produkterlöse verzeichnen und die Kontrolle über die Umsatzströme und Margen verbessern.
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