Ecommerce Alliance: Sprung in die schwarzen Zahlen
Vorläufigen Zahlen zufolge hat die Entry-Standard-notierte Ecommerce Alliance im Jahr 2013 einen Umsatz von 95 Millionen Euro nach 28,5 Millionen Euro im Jahr 2012 erzielt. Der Anstieg geht vor allem auf den Zukauf der wap-telecom zurück. Auf EBITDA-Basis ist das Ergebnis um 1,15 Millionen Euro auf einen Gewinn von 0,2 Millionen Euro gestiegen. Unter dem Strich weist Ecommerce Alliance einen Gewinn von 0,4 Millionen Euro aus – 2012 hatte die Gesellschaft noch einen Verlust von 8,5 Millionen Euro bilanziert.
„Wir sind mit dem erreichten Umsatz im Jahr 2013 zufrieden, wir erwarten jedoch eine weitere Steigerung in 2014“, sagt Unternehmenschef Daniel Wild am Dienstag. Im laufenden Jahr will Ecommerce Alliance den Umsatz auf mehr als 100 Millionen Euro steigern, beim EBITDA erwartet man eine wesentliche Verbesserung, die aber nicht genauer beziffert wird.