Ecommerce Alliance hofft auf das Weihnachtsgeschäft
Im ersten Halbjahr hat Ecommerce Alliance einen Umsatzanstieg von 13,6 Millionen Euro auf 42,6 Millionen Euro verzeichnet. Der Zuwachs geht vor allem auf einen Zukauf zurück, den das Unternehmen getätigt hat. Auf EBITDA-Basis meldet die Gesellschaft einen Gewinn von 0,25 Millionen Euro nach einem Verlust von 0,36 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Vor Zinsen und Steuern sinkt der Verlust von 0,67 Millionen Euro auf 0,17 Millionen Euro. Unter dem Strich liegt der Halbjahresgewinn bei 0,84 Millionen Euro, nachdem das Unternehmen aus einer Entkonsolidierung der Experience Media GmbH einen Gewinn verbucht hat. Im ersten Halbjahr 2012 war bei Ecommerce Alliance noch ein Verlust von 1,02 Millionen Euro angefallen.
Für 2013 peilt die Gesellschaft einen Umsatz von 130 Millionen Euro an. Zudem erwartet man „durch Impulse aus dem Weihnachtsgeschäft einen deutlich zusätzlichen Schub im operativen Ergebnis“, nennt aber keine konkrete Ergebnisprognose.