GoingPublic Media schreibt deutlich rote Zahlen
Die GoingPublic Media AG meldet einen schwachen Jahresstart. Der Finanzmagazinverlag meldet einen Umsatzrückgang um 7,3 Prozent auf 1,22 Millionen Euro für die ersten sechs Monate des Jahres. Nach einem Gewinn von 0,04 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum weisen die Münchener nun einen Verlust von mehr als 0,12 Millionen Euro unter dem Strich aus. Mit einem Defizit von 0,06 Millionen Euro liegt auch das EBITDA der Gesellschaft im Minus, hier hatte man im ersten Halbjahr 2012 noch 0,11 Millionen Euro EBITDA-Gewinn bilanziert. Auf den den 2011 hinzugekauften und unrentabel arbeitenden Geschäftsbericht-Service schreibt man mehr als 0,02 Millionen Euro ab und stellt den Service Ende August ein.
Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen zwar mit einem Gewinn, der aber unter Vorjahr liegen soll. Das zweite Halbjahr sei traditionell stark, heißt es. Zudem baut man das Unternehmen um: „Auf der Agenda steht bis 2015 vor allem die erfolgreiche Transformation vom Zeitschriftenverlag zum cross-medial aufgestellten Medienhaus“, so GoingPublic Media am Freitag.