Ecommerce Alliance will operativ die Gewinnschwelle überspringen
Die Entry-Standard-notierte Ecommerce Alliance meldet für das Jahr 2012 einen Umsatzanstieg von 26,7 Millionen Euro auf 28,5 Millionen Euro. Den EBITDA-Verlust hat das Unternehmen auf 0,95 Millionen Euro rund halbiert. Unter dem Strich meldet der Konzern, bereinigt um Sondereffekte, einen Verlustrückgang von 3,5 Millionen Euro auf 2,06 Millionen Euro. Allerdings haben außerordentliche Belastungen den tatsächlichen Verlust deutlich steigen lassen, dieser wird mit 8,51 Millionen Euro ausgewiesen. Man habe den „Bewertungsansatz der pauldirekt GmbH und weiterer Beteiligungen der ECA Media & Ventures GmbH deutlich reduziert“, so das Unternehmen am Mittwoch.
Für das laufende Jahr peilt Ecommerce Alliance einen Umsatz von 130 Millionen Euro an, das EBITDA soll in den schwarzen Zahlen liegen.