Open Business Club: Schwarze Zahlen
Der Open Business Club erhöht den Umsatz im ersten Quartal 2007 um 148 Prozent auf 3,93 Millionen Euro (Q1 2006: 1,59 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liegt bei 0,53 Millionen Euro. Das Hamburger Unternehmen macht im ersten Quartal einen Gewinn von 0,46 Millionen Euro (Q1 2006: -1,88 Millionen Euro).
In den ersten drei Monaten den neuen Jahres erhöhte sich die Mitgliederzahl um 25,6 Prozent auf 2,13 Millionen Personen. In dieser Zahl sind auch die Mitglieder der neuen spanischen Tochter eConozco eingeschlossen. Ohne die spanische Tochter erhöht sich die Mitgliederzahl um 16,6 Prozent auf rund 1,97 Millionen Mitglieder. Davon hatten 258.000 Personen eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft.
Bis zum Jahresende möchte der Open Business Club auch in den US-amerikanischen Markt eintreten.