Staramba übertrifft Umsatzprognose
Staramba hat das Jahr 2017 mit einem deutlichen Umsatzsprung abgeschlossen. Vorläufigen Zahlen zufolge meldet das Berliner Unternehmen für das vergangene Jahr einen Umsatz von 16,1 Millionen Euro, der leicht oberhalb der Prognose von 15,9 Millionen Euro liegt. Gegenüber den 2,1 Millionen Euro aus dem Jahr 2016 ist das Geschäftsvolumen bei Staramba deutlich gestiegen. „Maßgeblichen Anteil daran hatte der zunehmende Fokus auf das digitale Geschäft, das sich zur dritten Säule neben den Segmenten 3D-Scannern und 3D-Figuren entwickelt hat”, so das Unternehmen am Donnerstag.
„Wir konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht nur signifikant wachsen, sondern haben gleichzeitig die Basis für eine solide Wachstumsstory gelegt. Hierzu gehören insbesondere unsere Investitionen in Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologien”, sagt Staramba-Chef Christian Daudert zur Entwicklung. Angaben zum Ergebnis und zum Ausblick auf 2018 machen die Berliner heute nicht. Beides soll mit dem Jahresabschluss am 27. April vorgelegt werden.