Rocket Internet: Große Pläne bei Delivery Hero
Delivery Hero, eine Beteiligung von Rocket Internet, erhält frisches Geld. Die Medien- und Internetgruppe Naspers investiert 387 Millionen Euro in die Berliner. Das Geld fließt vor allem mittels einer Kapitalerhöhung. Durch das Engagement von Naspers verringert sich der Anteil von Rocket Internet an Delivery Hero von rund 38 Prozent auf etwa 33 Prozent.
Im Rahmen der Finanzierungsrunde hat sich an der Bewertung von Delivery Hero nichts geändert.
Mit dem frischen Geld will Delivery Hero weiter wachsen. Naspers kann künftig einen Aufsichtsrat be Delivery Hero stellen.
Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero, ist über das Engagement des neuen Investors erfreut: „Das Kapital und Knowhow von Naspers wird unsere Wachstumsdynamik unterstützen.“
Bob van Dijk, CEO von Naspers erläutert die Entscheidung für das finanzielle Engagement bei Delivery Hero: „Der Markt für Essensbestellungen und -lieferung stellt für uns eine attraktive Gelegenheit dar. Er ist groß, undurchdrungen, wächst und hat Erfolgspotenzial in vielen Regionen, die Naspers gut kennt. Delivery Hero hat bereits in einigen Märkten erfolgreich Fuß gefasst, aber wir glauben, dass ein Großteil der wachstumsstarken Märkte noch am Anfang steht und viele Chancen bietet.“ Van Dijk will mit der Delivery Hero eine global führende Plattform für Essensbestellungen und -lieferungen schaffen.