bet-at-home.com: Marketinginvestitionen drücken den Gewinn
Bei bet-at-home.com sind die Erträge aus Wett- und Gamingangeboten in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres um 14,7 Prozent auf 100,4 Millionen Euro geklettert. Das Unternehmen meldet einen Gewinnrückgang vor Zinsen und Steuern von 21,5 Millionen Euro auf 20,5 Millionen Euro, nachdem man zur Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr verstärkt in Werbung und Marketing investiert hatte. Vor Steuern fällt der Neunmonatsgewinn von 23,1 Millionen Euro auf 22,2 Millionen Euro.
Für das gesamte laufende Jahr peilt bet-at-home.com 134 Millionen Euro bei den Erträgen aus Wett- und Gamingangeboten an. Auf EBITDA-Basis will man rund 30 Millionen Euro Gewinn erzielen.
Die bet-at-home.com Aktie notiert am Montagvormittag bei 76,56 Euro mit 2,95 Prozent im Minus.