United Labels: Operativ wieder in der Gewinnzone
United Labels meldet für die ersten neun Monate des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 22,3 Millionen Euro auf 24,1 Millionen Euro. Die Münsteraner haben vor Zinsen und Steuern ihr Ergebnis 0,6 Millionen Euro auf einen Gewinn von 0,2 Millionen Euro verbessert. Unter dem Strich sinkt der Neunmonatsverlust von 1,2 Millionen Euro auf 0,7 Millionen Euro. Vor allem in der Fachhandelssparte hat sich das Ergebnis deutlich verbessert. „Hierzu trug die positive Entwicklung der spanischen Flughafengeschäfte und die Internetplattform Elfen.de bei“, meldet United Labels am Mittwoch.
Für das gesamte laufende Jahr peilen die Westfalen einen Umsatzanstieg um 2 Prozent bis 10 Prozent an. Vor Zinsen und Steuern will man einen Gewinn zwischen 0,2 Millionen Euro und 0,7 Millionen Euro erzielen.
Die Aktie von United Labels notiert am Mittwoch bei 3,75 Euro mit 3,56 Prozent im Plus.