Alno reduziert operativen Verlust
Der Küchenbauer Alno meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 110,5 Millionen Euro nach 102,2 Millionen Euro im Jahr zuvor. „Nach zwei stabilen Jahren gewinnen wir endlich auch wieder in unserem Heimatmarkt Marktanteile“, sagt Alno-Vertriebsvorstand Andreas Sandmann zur Entwicklung. Auf EBITDA-Basis konnte der Konzern den Verlust um 2,4 Millionen Euro auf 10,2 Millionen Euro verkleinern.
Die Planungen für das laufende Jahr werden von Seiten der Pfullendorfer bestätigt. Die Gesellschaft rechnet mit einem starken Anstieg bei Umsatz und EBITDA. „Wir spüren eine klare Beschleunigung in unserem Geschäft. Zugleich lassen uns die aktuellen Auftragseingänge, die zweistellig über Vorjahr liegen, optimistisch nach vorn blicken“, sagt Alno-Chef Max Müller am Dienstag.
Die Alno Aktie notiert am Vormittag bei 0,571 Euro mit 3,82 Prozent im Plus.