Daimler: China-Absatz klettert deutlich – US-Absatz stagniert
Der Autobauer Daimler hat am Freitag Absatzzahlen für die Sparte Mercedes-Benz Cars vorgelegt. Im April hat der Konzern von der Kernmarke Mercedes-Benz 164.063 Autos abgesetzt, ein Zuwachs von 10,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Bei smart kletterte der Absatz um 10,4 Prozent auf 12.088 Fahrzeuge.
Wachstumsimpulse verzeichneten die Süddeutschen vor allem auf dem chinesischen Markt, wo der Absatz um mehr als 31 Prozent auf 35.625 Autos gestiegen ist. Auf dem europäischen Markt wurden 73.070 Automobile abgesetzt, ein Plus von 14,2 Prozent. In den USA stagnierte der Absatz dagegen nahezu, Daimler meldet einen Zuwachs um 0,2 Prozent auf 29.236 Fahrzeuge.
Die Daimler Aktie notiert am Vormittag bei 59,13 Euro mit 0,1 Prozent im Plus.