DGAP-News: windeln.de SE: windeln.de setzt sein vormals als Shopping Club geführtes Geschäft 'Nakiki' als Ready-to-ship Plattform neu auf, um Zwei-Marken-Strategy zu verfolgen
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windeln.de SE: windeln.de setzt sein vormals als Shopping Club geführtes Geschäft 'Nakiki' als Ready-to-ship Plattform neu auf, um Zwei-Marken-Strategy zu verfolgen
06.10.2016 / 14:49
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München, den 6. Oktober 2016, windeln.de SE, Europa's führender
Einzelhändler für Baby- und Kinderprodukte, hat sein vormals als Shopping
Club geführtes Geschäft "Nakiki" als Ready-to-ship Plattform für die
moderne Familie neu aufgesetzt und in den windeln.de Shop integriert. Mit
windeln.de und nakiki.de verfolgt die Firma eine Zwei-Marken-Strategy: die
windeln.de Webseite lockt Konsumenten mit einer breiten Produktpalette an
Verbrauchsgütern zu attraktiven Preisen. Unter der Marke Nakiki sollen
ausgewählte, höhermargige Produkte auch für Kinder angeboten werden - wie
zum Beispiel international bekannte Kinderkleidermarken, Lernspielzeug und
Raumdekor. Die Produkte wurden anhand von Bestseller Daten ausgewählt, die
aus der Verkaufshistorie des Shopping-Clubs hervorgehen. Die Vermarktung
der Produkte erfolgt mit Hilfe von relevantem, emotionalem Inhalt, der für
die moderne Familie aufbereitet wird. "Mit unserer neuen Nakiki-Plattform
können wir eine größere Auswahl für Kinder anbieten. Das ermöglicht es uns,
eine breitere Zielgruppe anzusprechen und den Kundenlebenszyklus zu
verlängern", sagt Konstantin Urban, Co-Founder und Geschäftsführer von
windeln.de SE.
Investor Relations Kontakt windeln.de
Judith Buchholz
E-Mail: investor.relations@windeln.de
Über windeln.de
windeln.de ist einer der führenden reinen Onlinehändler für Baby- und
Kleinkinderprodukte mit Präsenz in zehn europäischen Ländern. Das breite
Produktsortiment wird über die deutschen Shops windeln.de, nakiki.de und
die internationalen Shops windeln.ch, pannolini.it, feedo und bebitus
angeboten. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen ein erfolgreiches
E-Commerce-Geschäft mit Baby- und Kleinkinderprodukten für Kunden in China.
Das Spektrum reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel,
Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen.
windeln.de wurde im Oktober 2010 gegründet und beschäftigt aktuell mehr als
400 Mitarbeiter in Deutschland und im Ausland. Seit dem 6. Mai 2015 ist
windeln.de im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter http://corporate.windeln.de.
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E-Mail:
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Internet:
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509023 06.10.2016