DGAP-News: STARAMBA SE tritt mit fotorealistischen 3D-Kleinfiguren in den Massenmarkt ein

Nachricht vom 14.09.2016 (www.4investors.de) -


DGAP-News: STARAMBA SE / Schlagwort(e): Sonstiges

STARAMBA SE tritt mit fotorealistischen 3D-Kleinfiguren in den Massenmarkt ein
14.09.2016 / 08:00


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Corporate News

STARAMBA SE tritt mit fotorealistischen 3D-Kleinfiguren in den Massenmarkt ein

- Revolution im Consumer-Segment für 3D-Druck

- Erschließung neuer umsatzstarker Absatzkanäle über den Großhandel

- Unterschriftsreife Abschlüsse mit namhaften Fan- und Brand Loyalty-Anbietern

Berlin, 14. September 2016 - Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte STARAMBA SE (ISIN: DE000A1K03W5) tritt mit fotorealistischen 3D-Kleinfiguren in Größen von fünf bis sieben Zentimetern erstmalig in den Massenmarkt ein. Damit erreicht das Berliner Unternehmen über eine Großhandelsstrategie nur rund zwei Wochen nach der Umbenennung von Social Commerce Group SE in STARAMBA SE einen weiteren Meilenstein in der Fokussierung auf das Geschäft der bisherigen STARAMBA GmbH. STARAMBA ist mit seiner einzigartigen 3D-Scan- und Drucktechnologie sowie seinen wertvollen 3D?Drucklizenzen als starke Marke im In- und Ausland etabliert.

Die STARAMBA SE erschließt über den Großhandel ein den gesamten Massenmarkt umfassendes Spektrum an neuen Absatzmöglichkeiten. Mit der Produktkategorie der 3D-Kleinfiguren beweist STARAMBA als erster Anbieter auch die Überlegenheit der eigenen 3D-Scan-Technologie, die innerhalb des preissensitiven Massenmarkts sowohl im Druck- als auch im Spritzguss-Bereich Anwendung finden kann. Durch den erfolgreichen Absatz hoher Stückzahlen kann STARAMBA im 3D-Markt die bis dato größeren Skaleneffekte der Kunststoff- und Metall-Spritzgussverfahren marginalisieren. Angesichts der herausragenden Datenqualität seiner 3D-Modelle kann STARAMBA außerdem durch den Einsatz alternativer 3D-Verfahrenstechniken auch mit gegossenen Figuren hohe Gewinnspannen realisieren.

STARAMBA revolutioniert das Consumer-Segment für 3D-Druck durch den Eintritt in den Massenmarkt mit professionellen Produkten. Julian von Hassell, geschäftsführender Direktor der STARAMBA SE, erläutert: "Wir freuen wir uns, mit dem professionellen 3D-Druck von STARAMBA endlich auch den Endverbrauchern zu erschwinglichen Preisen die höchste Qualität - zuerst in Form von Fan- und Brand Loyalty-Artikeln - bieten zu können. STARAMBAS gescannte und gedruckte High-End-Star-Figuren lassen die Qualität von Do-it-yourself-Produkten auf Basis selbst gedruckter Selfies auf Geräten für den Hobbybedarf weit hinter sich. Die etablierten Player im hochpreisigen High-End Druckermarkt erkennen bei uns ganz neue Absatzperspektiven im Konsumentenmarkt."

Die 3D-Kleinfiguren-Produktkategorie für den Massenmarkt entstand unter Federführung des neuen Verwaltungsratsvorsitzenden und Gründers von STARAMBA, Christian Daudert. Dazu erforschte und entwickelte das STARAMBA-Team über einen Zeitraum von nahezu neun Monaten innovative Verfahrenstechniken. So gelang die Spitzenleistung auch bei Figuren dieser geringen Größe noch einen bemerkenswert lebensechten Detailgrad und naturgetreue Farbechtheit zu erzielen, um Hautstrukturen über Schriften bis hin zu Markenzeichen unverfälscht abbilden zu können. Mit der Strategie für den Massenmarkt sind die STARAMBA-Produkte nicht als konfigurier- und personalisierbare Geschenkartikel und Memorabilien, sondern als Mitnahme- und Beigabeartikel konzipiert.

Gegenwärtig steht STARAMBA bei Abschlüssen mit namhaften Anbietern von Fan- und Brand Loyalty-Artikeln unmittelbar vor der Unterschrift. Die Entscheidung internationaler Spitzenvereine beim 3D-Merchandising auf STARAMBA zu setzen, unterstreicht die Exklusivität der Produkte. STARAMBA produziert bereits 3D-Figuren zahlreicher, internationaler Spitzenteams wie der deutschen und englischen Fußball-Nationalmannschaften sowie Bayern München, Real Madrid, Arsenal London oder Paris St. Germain. Zudem bietet STARAMBA Kollektionen internationaler Rock-Legenden wie KISS oder Saltatio Mortis aus Deutschland an.

Über STARAMBA SE

Die STARAMBA SE produziert, verwertet und vertreibt 3D-Datenmodelle sowie andere digitale Produkte und deren Folgeprodukte. Den Schwerpunkt bildet der Markt des Fan-Merchandisings. Unter Anderem fertigt das Berliner Unternehmen fotorealistisch gedruckte 3D-Figuren von zahlreichen hochklassigen Spitzenmannschaften des europäischen Fußballs wie der deutschen Nationalmannschaft, FC Bayern München, Real Madrid, Arsenal London und FC Chelsea. Die 3D-Figuren werden über den eigenen Online-Shop und über elektronische Kanäle wie Amazon und eBay sowie über stationäre Partner wie die britische FT Solutions Ltd. und die deutschen Elektrofachhändler Media Markt und Saturn vertrieben. Die STARAMBA SE (ISIN: DE000A1K03W5) ist im General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse und an der Börse Berlin notiert.

Kontakt:
STARAMBA SE
Julian von Hassell
Geschäftsführender Direktor
Aroser Allee 66 
13407 Berlin
Deutschland
T: +49 30 34 64 69 845
F: +49 30 34 64 69 841
info@staramba.com
www.staramba.com

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Freihamer Str. 2
82166 Gräfelfing / München
Deutschland
T: +49 89 89827227
sh@crossalliance.de
www.crossalliance.de











14.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
STARAMBA SE



Aroser Allee 66



13407 Berlin



Deutschland


Telefon:
+49 30 | 346 469 845


E-Mail:
sh@crossalliance.de


Internet:
www.staramba.com/


ISIN:
DE000A1K03W5


WKN:
A1K03W


Börsen:
Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (General Standard)







Ende der Mitteilung
DGAP News-Service



501479  14.09.2016 





PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

20.10.2017 - Hypoport Aktie stürzt ab - Zahlen enttäuschen
20.10.2017 - Evotec Aktie rauscht in die Tiefe - Shortseller schuld?
20.10.2017 - Syzygy legt Quartalszahlen vor
20.10.2017 - curasan: Planungen für 2017 werden gesenkt
20.10.2017 - Auden trennt sich von Teilen der OptioPay-Beteiligung
20.10.2017 - Aroundtown schließt Kapitalerhöhung ab
20.10.2017 - Metro sieht Impulse unter anderem im Onlinegeschäft
20.10.2017 - Uniper will Kraftwerk im Sommer stilllegen
20.10.2017 - Nordex Aktie: Jetzt wird es richtig kritisch!
20.10.2017 - CR Capital Real Estate: Kapitalherabsetzung wird umgesetzt


Chartanalysen

20.10.2017 - MBB Aktie: Boden nach dem „Aumann-Schock” in Sicht?
20.10.2017 - E.On Aktie: Was passiert hier gerade?
20.10.2017 - Morphosys Aktie: Die Lage spitzt sich zu!
20.10.2017 - BYD und Geely: Beide Aktie bleiben absturzgefährdet, aber...
19.10.2017 - Evotec Aktie: Das war es dann wohl, oder?
19.10.2017 - BYD und Geely: Aktien unter Druck - das wird jetzt ganz eng für die Bullen!
19.10.2017 - Medigene Aktie: Aus der Traum?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Alles steht auf des Messers Schneide!
18.10.2017 - Evotec Aktie: Das kann noch gefährlich werden
18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären


Analystenschätzungen

20.10.2017 - Allianz Aktie: Aufwärtsbewegung vor dem Ende?
20.10.2017 - MBB Aktie: Neues Kursziel
20.10.2017 - Aumann Aktie bekommt Kaufempfehlung
20.10.2017 - Kion: Reihenweise senken sich die Daumen
20.10.2017 - Commerzbank Aktie: Kursziel deutlich erhöht, aber…
20.10.2017 - Daimler Aktie: So sehen die Experten die Quartalszahlen
19.10.2017 - Aixtron Aktie: Das Aus für die Bullen?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Das dürfte den Bullen gar nicht in den Kram passen
19.10.2017 - Bayer Aktie bekommt Kaufempfehlung
19.10.2017 - Puma Aktie: Neue Expertenstimmen


Kolumnen

20.10.2017 - China stellt die Weichen - Weberbank-Kolumne
20.10.2017 - Xi Jinping stärkt seine Macht und die Macht der Kommunistischen Partei - Commerzbank Kolumne
20.10.2017 - Haushaltsentwurf passiert den US-Senat - National-Bank
20.10.2017 - Daimler Aktie: Neuer Aufwärtstrend hat sich etabliert - UBS Kolumne
20.10.2017 - DAX: Die Volatilität zieht deutlich an - UBS Kolumne
19.10.2017 - US-Wohnungsmarkt ohne Anzeichen einer Überhitzung - Commerzbank Kolumne
19.10.2017 - Erklärt Katalonien heute Morgen endgültig die Unabhängigkeit? - National-Bank
19.10.2017 - China: Wachstum glänzt auf den ersten Blick – im Hintergrund gärt es - VP Bank Kolumne
19.10.2017 - Vonovia Aktie: Neues Allzeithoch bestätigt Aufwärtstrend - UBS Kolumne
19.10.2017 - DAX: Der Widerstand ist gebrochen - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR