Francotyp-Postalia Holding AG: Neue Features, stilprägendes Design: FP launcht PostBase One mit hoher Leistung und innovativer IT-Integration (News mit Zusatzmaterial)
DGAP-Media / 15.08.2016 / 17:02
P R E S S E M I T T E I L U N G
Neue Features, stilprägendes Design: FP launcht PostBase One mit hoher Leistung und innovativer IT-Integration
Francotyp-Postalia bringt mit der PostBase One das größte Modell der PostBase-Familie auf den deutschen Markt -Nachfolger der CentorMail mit flexiblen Softwarelösungen.
Berlin, 15. August 2016 - Mit der neuen PostBase One bietet die Francotyp-Postalia Holding AG (FP) ihren Geschäftskunden ab sofort das leistungsstärkste Frankiersystem der PostBase-Serie: Bis zu 150 Briefe pro Minute frankiert die PostBase One und ist damit der High-End-Helfer für Unternehmen und Behörden mit mittlerem bis hohem Postaufkommen.
Smarte Extras für Post-Profis
"Besonders stolz sind wir auf die IT-Schnittstellen zur optimalen Verknüpfung von analog und digital", so FP-Vorstand Thomas Grethe. "Verschiedene Softwarelösungen ermöglichen die direkte Integration der PostBase One in das kundeneigene IT-System und damit eine Remote-Fernsteuerung der Frankiermaschine." Mit den Software-Angeboten "PostBase NavigatorBasic" beziehungsweise "PostBase NavigatorPlus" und "MailReport" passt sich das Nachfolgermodell der CentorMail an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an: Direkte Reportings lassen sich darüber genauso wie passgenaue Kostenstellen-Auswertungen erstellen.
Module wie die frei positionierbare 7-kg-Waage, eine dynamische Waage für die effiziente Bearbeitung von gemischter Tagespost und das automatische Schließmodul machen die PostBase One zur richtigen Wahl für das vielseitige, postintensive Tagesgeschäft etwa von Banken, Versicherungen und öffentlicher Hand. Darüber hinaus verfügt die Maschine über einen Streifengeber, mit dem sich besonders dickes Briefgut und sogar Päckchen frankieren lassen.
Frankierungen für DPAG und AZD
Mit der PostBase One sind Organisationen frei in der Wahl des Zustellers: Das Frankiersystem erlaubt ihnen im DPAG-Modus die Freimachung ihrer Geschäftspost für den Versand über die Deutsche Post. Alternative Zustelldienste (AZD) lassen sich über eine AZD-Zusatzfunktion integrieren: Die PostBase One erzeugt damit deren spezifische Abdrucke und ermöglicht mittels der Softwarelösungen PostBase NavigatorPlus oder MailReport zudem eine IT-seitige Auswertung.
Intuitives System mit Stil und intelligenten Schnittstellen
Das frei ausrichtbare Touchdisplay und eine klug konzipierte Benutzerführung machen die PostBase One auch für Neubenutzer intuitiv bedienbar. Darüber hinaus gestattet die LAN-Schnittstelle schnelle Software-Updates sowie die einfache und direkte Einrichtung von Portotarifen und neuen Werbeklischees. Ein sicherer Zugang per PIN erspart den Bedienern dabei die sonst übliche Chipkarte.
Mit der PostBase One setzt FP erneut auf die Kombination von Funktionalität und Design. Alle Frankiersysteme der PostBase-Serie fügen sich stilsicher in die moderne Bürowelt ein - und stehen für Qualität made in Germany. Zur PostBase-Familie gehören die mit dem reddot-Design-Award ausgezeichnete PostBase, das Einsteiger-Modell PostBase Mini, die modulare PostBase 100 - und nun auch die PostBase One für professionelles Postmanagement im großen Stil.
Weitere Informationen: www.francotyp.de
Bildinformation: Das neue Frankiersystem PostBase One von Francotyp-Postalia verbindet zeitloses Design mit innovativen Funktionalitäten.
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Über die Francotyp-Postalia Holding AG
Der FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist der Anbieter für die Digitale Poststelle. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche Produkte und Lösungen für Kommunikations- und Dokumentenprozesse und richtet sich damit an Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie innovative Softwarelösungen wie die De-Mail. Der FP-Konzern ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von mehr als zehn Prozent. Mit seiner mehr als 90-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von der Bereitschaft von Unternehmen, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 190,8 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern mehr als 1.000 Mitarbeiter.
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