Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Nachricht vom 11.08.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 11.08.2016 / 10:00

11. August 2016

Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Seidensticker setzt zur Professionalisierung seines Kundenbeziehungs-Managements (CRM) auf die Cloud-Lösung des Software-Spezialisten Salesforce. Die renommierte Hemden- und Blusenmarke lanciert im Herbst ein umfassendes Marketing- und Kampagnentool für die Endverbraucherkommunikation im Rahmen der Kanäle Retail und eCommerce.

Bielefeld, 11. August 2016: Seidensticker optimiert seine Endkundenkommunikation: Im Herbst 2016 rollt der Spezialist für hochwertige Hemden und Blusen seine neue CRM-Strategie zunächst im deutschsprachigen Raum aus. Dabei hat sich Seidensticker für die Software des weltweit führenden Cloud Computing-Anbieters Salesforce entschieden.

"Unser Ziel ist es, auf lange Sicht individualisierte Customer Journeys zielgruppenspezifisch und digital umzusetzen", so Kevin Ziegler, Head of Distribution & Business Development Seidensticker Shirt. "Mit den Software-Lösungen von Salesforce können wir unsere Daten ausführlich analysieren, vernetzen und gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden eingehen."

Zum Start konzentriert sich Seidensticker auf die Implementierung der Salesforce Marketing-Cloud. Diese umfasst ein Kampagnen-Management-Tool, das zur Steigerung der Effizienz von Kommunikationsmaßnahmen beiträgt und eine besonders hohe Datenqualität gewährleistet. So erzielt die Marke eine fokussierte Kundenselektion sowie eine personalisierte Kommunikation. Langfristig möchte Seidensticker im CRM sowohl über verschiedene Verkaufskanäle als auch international agieren und diverse Programme zur Kundenbindung abbilden.

Das CRM-Konzept kommt für den Retail sowie die Online-Aktivitäten der Marken Seidensticker und Jacques Britt zum Einsatz. Seit April 2016 zeichnet Nora Zöller als Head of CRM für das Kundenbeziehungsmanagement verantwortlich. Die 30-Jährige war zuvor unter anderem bei Gerry Weber und Wolford im Customer Relationship Management tätig.

Über die Seidensticker-Gruppe:
Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und ist nach wie vor zu 100 Prozent in Familienbesitz. Das auf hochwertige Hemden und Blusen spezialisierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiter und fertigt ca. 14 Mio. Teile pro Jahr. Geführt wird die Seidensticker-Gruppe von den Gesellschaftern Frank und Gerd Oliver Seidensticker, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger für Personal, Recht & Interne Kommunikation sowie Martin Friedrich als CFO/COO.

Pressekontakt:
Leitung Seidensticker Brand PR
Yvonne Georgi
Tel. 0521/306-130
E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG
Schlagwort(e): Handel
11.08.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

491637  11.08.2016 




PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

18.10.2017 - Puma will 2017 mehr verdienen als bisher geplant
18.10.2017 - Hochtief will spanische Abertis übernehmen - milliardenschwerer Deal
18.10.2017 - Evotec Aktie: Das kann noch gefährlich werden
18.10.2017 - Vonovia und SNI vereinbaren Kooperation - Internationalisierung zum Ziel?
18.10.2017 - Aumann bringt „bad news” - Aktie rutscht ab und zieht MBB mit
18.10.2017 - Berentzen: Investoren erhalten ihr Geld
18.10.2017 - Hörmann Industries: Drei Zukäufe
18.10.2017 - Eyemaxx will Aktionäre über Kapitalerhöhung abstimmen lassen
18.10.2017 - Deutsche Börse kündigt „DAX” für das Scale-Segment an
18.10.2017 - Senvion und chinesischer Konzern vereinbaren Zusammenarbeit


Chartanalysen

18.10.2017 - Evotec Aktie: Das kann noch gefährlich werden
18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären
18.10.2017 - Geely Aktie: Volvos Tesla-Attacke lässt alle kalt
18.10.2017 - paragon Aktie nach dem Voltabox - Börsengang: ist die Luft raus?
17.10.2017 - Commerzbank Aktie: Es winken gute Nachrichten
17.10.2017 - Heidelberger Druck Aktie: Droht ein Kurseinbruch?
17.10.2017 - Daimler Aktie: Das sollten Anleger wissen!
17.10.2017 - Geely Aktie: Darauf sollten alle achten!
17.10.2017 - co.don Aktie: Starkes Kaufsignal voraus?
17.10.2017 - BYD Aktie: Eine ganz wichtiger Impuls!


Analystenschätzungen

18.10.2017 - Deutsche Bank: Ein Blick in die USA
18.10.2017 - Ceconomy: Ein kleiner Zuschlag
18.10.2017 - Daimler: Konsens kann zu niedrig sein
18.10.2017 - Commerzbank: Phantasien und Impulse
18.10.2017 - Wirecard: Es gibt einen Zuschlag
18.10.2017 - Linde Aktie: Deutliche Kursgewinne voraus?
18.10.2017 - Covestro: Neue Zielmarke für die Aktie
18.10.2017 - Zalando: Viele optimistische Stimmen, aber einer warnt
18.10.2017 - Bechtle: Analysten sehen moderates Abwärtspotenzial für den Aktienkurs
18.10.2017 - Osram: Dollar drückt Kursziel


Kolumnen

18.10.2017 - Asien bleibt stark - AXA IM Kolumne
18.10.2017 - Öl - Zunehmende Spannungen lassen Ölpreise steigen - Commerzbank Kolumne
18.10.2017 - China: Der 19. Volkskongress beginnt - National-Bank
18.10.2017 - Infineon Aktie: Ausbruch eröffnet weiteres Aufwärtspotenzial - UBS Kolumne
18.10.2017 - DAX: Kampf um 13.000-Punkte-Widerstand geht weiter - UBS Kolumne
17.10.2017 - Deutschland: Konjunkturerwartungen bleiben (vorsichtig) optimistisch - Nord LB Kolumne
17.10.2017 - ZEW-Konjunkturerwartungen klettern auch im Oktober weiter nach oben - VP Bank Kolumne
17.10.2017 - Auf der Suche nach neuen Warnsignalen an den Anleihemärkten der Schwellenländer – Sarasin Kolumne
17.10.2017 - Drohungen aus Nordkorea lassen die Kapitalmärkte kalt - National-Bank
17.10.2017 - Österreich steht vermutlich vor einem Regierungsbündnis von ÖVP und FPÖ - Commerzbank Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR