Kellogg Northern Europe GmbH:
DGAP-Media / 03.08.2016 / 14:59
Der neue Trend zum antiken Korn
KELLOGG setzt 2016 auf neue Urgetreide Müslis und Cerealien
Hamburg, August 2016 - Auf ein Revival von Powerkörner aus der Antike setzt
der Cerealien-Hersteller KELLOGG in diesem Jahr: Mit der Produktreihe
Kellogg's URLEGENDEN, einer Erweiterung seines Müsli- und
Cerealien-Sortiments, bringt der Frühstücksexperte längst vergessene
Urkörner wie Quinoa, Leinsamen, Dinkel und Chia-Samen zurück auf den
Frühstückstisch. Kellogg's URLEGENDEN sind ab sofort in sechs
abwechslungsreichen Varianten im Handel erhältlich - je zwei Cerealien,
zwei Müsli und zwei Knuspermüsli Varianten.
Neue Geschmackserlebnisse mit Urgetreide
Mit den neuen Urgetreidesorten greift KELLOGG einen aktuellen
Ernährungstrend auf: Die ursprünglichen Getreidesorten werden immer
beliebter, bieten sie doch viele Mineralstoffe und Ballaststoffe, die die
Verdauung unterstützen und ausreichend Energie liefern, um in den Tag zu
starten. "Unsere Kellogg's URLEGENDEN kombinieren das Beste aus Urkörnern,
wie zum Beispiel Chia-Samen, Quinoa oder Leinsamen, mit einem klassischen
Müsli, Knuspermüsli oder Cerealien Flakes. Wir haben uns von den
Getreidesorten inspirieren lassen, auf die schon die alten Ägypter und
Römer schworen. Diese haben wir in die zeitgemäße Ernährung und in einen
modernen Lebensstil unserer Verbraucher integriert", erklärt Julia Dronsch,
Marketing Direktorin bei KELLOGG. In den ersten Verbraucherstudien haben
sich die Neuprodukte bereits erfolgreich bewährt. So gaben die Testpersonen
an, dass die URLEGENDEN besonders mit ihrem Geschmack, der fruchtigen Note
und der Getreideauswahl überzeugen.
Aufmerksamkeitsstarker Auftritt
Die neuen Kellogg's URLEGENDEN sind in sechs Varianten verfügbar:
URLEGENDEN Flakes in den Sorten Dinkel, Apfel, Sultaninen & Chia-Samen
sowie Roggen, Cranberries, Mandeln & Leinsamen; URLEGENDEN Müsli in den
Sorten Gepuffter Dinkel, Kürbis- & Sonnenblumenkerne, Sultaninen &
Leinsamen sowie Quinoa, Apfel, Cranberrie & Chia-Samen; URLEGENDEN
Knuspermüsli in den Sorten Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen
sowie Roggen, Chia-Samen, Sultaninen & Kürbiskerne. Die URLEGENDEN
Produktreihe erscheint im bewährten, wiederverschließbaren Frischebeutel.
Ein auffälliges Verpackungsdesign, ein nationaler TV-Spot sowie gezielte
PR-Maßnahmen sorgen für Aufmerksamkeit. Mit POS-Maßnahmen und
Probieraktionen kann sich der Konsument direkt im Laden von den neuen
Produkten überzeugen.
Über KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von
Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer
der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel,
das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu
bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern
hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren
zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag.
Im Jahr 2014 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG'S(R) CORN FLAKES,
MÜSLIX(R), KELLOGG'S(R) CRUNCHY NUT(R), TOPPAS(R) sowie KELLOGG'S(R)
SPECIAL K(R), SMACKS(R), FROSTIES(R) und PRINGLES(R) sowie viele mehr einen
Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG, unsere
Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte
erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie
www.kelloggcompany.com.
Pressekontakt:
Brandzeichen
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Isabel Rückert
Zirkusweg 1, 20359 Hamburg
Tel: +49 40 413 3019-24
E-Mail: isabel.rueckert@brandzeichen-pr.de
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Emittent/Herausgeber: Kellogg Northern Europe GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen
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