DGAP-News: AUF'S HAUS GmbH und Sky Deutschland: Gemeinsamer, digitaler Support für die Gastronomie - ab sofort gibt's was 'AUF'S HAUS' in Gastronomiebetrieben mit Sky Sportprogramm (News mit Zusatzmaterial)

Nachricht vom 29.07.2016 (www.4investors.de) -


DGAP-News: Aufs Haus GmbH / Schlagwort(e): Kooperation/Expansion

AUF'S HAUS GmbH und Sky Deutschland: Gemeinsamer, digitaler Support für die Gastronomie - ab sofort gibt's was 'AUF'S HAUS' in Gastronomiebetrieben mit Sky Sportprogramm (News mit Zusatzmaterial)
29.07.2016 / 08:00


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Kooperation: AUF'S HAUS GmbH und Sky Deutschland
Gemeinsamer, digitaler Support für die Gastronomie - ab sofort gibt's was "AUF'S HAUS" in ausgewählten Gastronomiebetrieben mit Sky Sportprogramm

München, Juli 2016 - Die AUF'S HAUS GmbH und Sky Deutschland sind im Juli 2016 eine Kooperation eingegangen. Ab sofort ist AUF'S HAUS in ausgewählte Sky Sportsbars verfügbar und unterstützt damit Gastronomen im Social-Media-Marketing. "Gastronomen suchen dringend nach Lösungen, um die digitale Transformation zu meistern", sagt Dr. Felix Hötzinger, Gründer und Geschäftsführer der AUF'S HAUS GmbH. Das Münchner Start-Up hat mit der gleichnamigen App eine Lösung für dieses Problem gefunden. Mit der App erhält der Gastronom maximales Empfehlungsmarketing mit minimalem technischem und finanziellem Einsatz und kann Social Media-Kanäle wie Facebook für seine Werbemaßnahmen professionell einsetzen.

Das AUF'S HAUS-Prinzip ist einfach: Der Gastronom meldet seinen Betrieb auf www.aufs-haus.de/fuer-gastronomen an und lobt einen "Free Deal" aus (z. B. ein Freigetränk). Um diesen "Free Deal" zu erhalten, lädt sich der Gast die AUF'S HAUS App kostenfrei herunter, postet über Facebook seine Empfehlung für das Lokal und kann seinen "Free Deal" sofort bei der Bedienung einlösen - schließlich macht er kostenlos Werbung für das Lokal. So nutzt der Gastronom die sozialen Netzwerke der Gäste ganz einfach für seine Zwecke. Um die Freunde der Gäste auf den Gastronomiebetrieb aufmerksam zu machen, ist dieser im Post kurz beschrieben. Außerdem wird automatisch z. B. auf das Facebook-Profil des Lokals verlinkt. Eine Win-win-Situation für beide: Der Gastronom erhält einen Social Buzz und Likes, Follower und Fans und der Gast wird durch eine Gratifikation belohnt.

Die Basis-Version der App ist kostenlos. Mit der Pro-Version ist zudem eine gezielte - auch selektive - Gästeansprache durch Push-Nachrichten möglich, z. B. nur Männer. Die App kann zudem als Marktforschungstool oder für die Promotion von Aktionen genutzt werden - z. B. kann als "Free Deal" bei Fußball-Abenden ausgelobt werden: "Bei jedem Tor gibt es zwei Biere zum Preis von einem".

AUF'S HAUS + Sky = Doppelter Support für die Gastronomie
Ab sofort ist AUF'S HAUS in ausgewählten Sky Sportsbars verfügbar. "AUF'S HAUS ist ein Tool, das Gastronomen einfach und schnell einsetzen können und mit dem sie sofort sichtbare Erfolge erzielen. Technisches Know-how ist dafür nicht notwendig", so Hötzinger. Die Gastronomiebetriebe mit Sky Sportprogramm (sog. Sky Sportsbars) werden von AUF'S HAUS zudem mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln ausgestattet.

"AUF'S HAUS ist ein interessanter, neuer Service für Gastronomen. Durch die interaktive Empfehlung von Gästen via Social Media werden potentielle Gäste auf die Sportsbar aufmerksam. Wir ermöglichen ausgewählten Kunden diesen Service zu testen, nach erfolgreicher Testphase ist eine langfristige Kooperation nicht ausgeschlossen", sagt Lars Winking, Director B2B Marketing bei Sky Deutschland. Die Kooperation ist auf sechs Monate beschränkt.

Über AUF'S HAUS
Ende 2015 konnte das Start-up AUF'S HAUS GmbH die Seed-Finanzierung erfolgreich abschließen und namhafte Investoren wie Dr. Marcus Englert und Falk Preußner gewinnen. Der Beirat ist ebenfalls prominent besetzt, u. a. mit Peter Hahn, der 15 Jahre als Vorstand des Brauer-Bundes fungierte, sowie Christian Haidinger, Geschäftsführer der Münchner 089 Bar & Lounge GmbH. www.aufs-haus.de

Sky in der Gastronomie
Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus die EHF Champions League, die Formel 1, die Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD. Die Gastronomie erwirtschaftet mit dem Sky Gastronomie-Angebot jährlich Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*

Über Sky Deutschland
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky

Pressestelle AUF'S HAUS
c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Uti Johne: T. 089 746 308-39 / presse@aufs-haus.de
Larissa Nubert: T. 089 746 308-38 / presse@aufs-haus.de
facebook.com/AufsHausApp


Zusatzmaterial zur Meldung:Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=SOBJTRXCHTDokumenttitel: Auf's-Haus_und_Sky_kooperieren_Juli2016
29.07.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de



487449  29.07.2016 





(Werbung)
PfeilbuttonOhne Depotgebühren. Mit Kosten-Airbag. Das Wertpapierdepot der MERKUR BANK.

4investors Exklusiv-Berichte und Interviews:
PfeilbuttonMensch und Maschine: „Auf Jahre hinaus noch genug Renditepotenziale“
PfeilbuttonStern Immobilien: In den attraktivsten Nischenmärkten Europas tätig
PfeilbuttonPNE Wind: Lesser sieht „attraktive Opportunitäten für Zukäufe“
PfeilbuttonIPO-Kandidat STEMMER IMAGING AG: „Wir wollen den europäischen Markt weiter konsolidieren“

Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

22.02.2018 - Basler: Gewinn mehr als verdoppelt
22.02.2018 - Steinhoff: Ein einzelner Strich durch die Rechnung
22.02.2018 - Aumann peilt weiteres Rekordjahr an
22.02.2018 - Adva macht der Amazon-Verlust zu schaffen
22.02.2018 - Deutsche Telekom: Die Dividende steigt erneut
22.02.2018 - Mutares verlängert Vertrag mit Konzernchef Laik - Geuer geht
22.02.2018 - Steinhoff Aktie: Neue Verkaufssignale! Halten die Gläubiger still?
22.02.2018 - Evotec Aktie: Alles super?
22.02.2018 - Baumot Aktie: Heute wird es noch einmal spannend!
22.02.2018 - Paion Aktie erwacht aus dem Tiefschlaf - was passiert hier?


Chartanalysen

22.02.2018 - Steinhoff Aktie: Neue Verkaufssignale! Halten die Gläubiger still?
22.02.2018 - Evotec Aktie: Alles super?
22.02.2018 - Baumot Aktie: Heute wird es noch einmal spannend!
22.02.2018 - Paion Aktie erwacht aus dem Tiefschlaf - was passiert hier?
21.02.2018 - Aixtron Aktie: Durchbruch nach oben geschafft?
21.02.2018 - Medigene Aktie: Kein Tag für schlechte Nerven
21.02.2018 - Baumot Aktie profitiert von Daimler-News - Kaufsignal
21.02.2018 - Evotec Aktie: Kommt die Kursrallye wirklich?
21.02.2018 - 4SC Aktie: Das Ende der Kursparty?
20.02.2018 - Aumann Aktie: Kaufsignal und TecDAX-Phantasie


Analystenschätzungen

22.02.2018 - Aixtron: Verkaufen vor den Zahlen
22.02.2018 - Adidas: Doppelte Hochstufung
22.02.2018 - Daimler: Aktie mit Verkaufsrating
22.02.2018 - Deutsche Telekom: Aktie gerät unter Druck
22.02.2018 - Volkswagen: Kursziel fällt unter 200 Euro
22.02.2018 - Daimler: Neues vom Kursziel der Aktie
21.02.2018 - mic: Fast 100 Prozent sind möglich
21.02.2018 - Deutsche Bank: Eine leichte Kritik
21.02.2018 - Vestas: Hochstufung beim Konkurrenten von Nordex
21.02.2018 - Deutsche Börse: Prognose erscheint konservativ


Kolumnen

22.02.2018 - ifo-Geschäftsklima sinkt deutlich – Wirtschaft startet aber schwungvoll ins Jahr - Nord LB Kolumne
22.02.2018 - ifo Index: Rückgang, aber es gibt kein Grund zur Sorge - VP Bank Kolumne
22.02.2018 - Einkaufsmanagerindizes geben stärker als erwartet nach - Commerzbank Kolumne
22.02.2018 - DAX mit schwachem Stand: „Long-Legged-Doji“ - Donner + Reuschel Kolumne
22.02.2018 - ThyssenKrupp Aktie: Der Abwärtstrend könnte sich fortsetzen - UBS Kolumne
22.02.2018 - DAX: Warten auf frische Impulse - UBS Kolumne
21.02.2018 - Ende der Schönwetterperiode – Sarasin Kolumne
21.02.2018 - Aufbruchsstimmung in Südafrika - Commerzbank Kolumne
21.02.2018 - BASF Aktie: Weiteres Erholungspotenzial vorhanden - UBS Kolumne
21.02.2018 - DAX: Neuer Anlauf auf 12.500-Punkte-Widerstand - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR